Musik an sich


News
BLACK TIDE - Neue Metalhelden aus der Kinderstube





Als Metallica ihr erstes Album veröffentlichten, waren Black Tide noch nicht auf der Welt, aber es war das erste, was die Jungs aus Miami verinnerlichten. Mit ihrem Debütalbum Light from above" (Interscope, VÖ: 26.02.08) legen die vier ein so ausgefeiltes Werk vor, dass es in den Staaten bereits in den höchsten Tönen als die Neuerfindung des Heavy Metal gefeiert wird. Einladungen zum OZZ-Fest und eine Tour mit Avenged sevenfold tun ein Übriges, den Weg nach ganz oben im Schnelldurchlauf zu beschreiten.

Die neuen Gitarrenheroen des Rockolymp Gabriel Garcia und Alex Nunez lernen ihre Techniken von den stilbildenden Hardrockern wie Judas Priest, Iron Maiden und Kreator. Aber sie suchen sich ebenso interessante Stile wie Hardcore und Crustpunk bis hin zu Reggae aus, um ihr ganz eigenes Universum daraus zu formen. Das Ergebnis kann sich hören lassen und wirbelt die Metalwelt kräftig durcheinander.

Jetzt setzen die jugendlichen Helden zum Sprung nach Europa an. Im Januar und Februar kommen sie über den Atlantik und werden Anfang Februar auch Berlin, Hamburg und Köln mit ihrer energetischen Show beeindrucken.

[TRINITY Concerts]

Internet:
http://www.blacktidemusic.com
Weitere News...