Musik an sich


News
HELLFEST mit THE SORROW, MISERY SPEAKS und GRANTIG





Unter der HELLFEST Flagge gehen THE SORROW, MISERY SPEAKS und GRANTIG im Februar auf die Straße. Die drei Combos eint, dass sie zu den hoffnungsvollsten Eisen im Feuer der hiesigen Metal-Szene gehören und ein ordentliches Brett fahren.

An THE SORROW dürfte im abgelaufenen Jahr wohl kein Metalhead vorbeigekommen sein. Die Österreicher überraschten mit ihrem Debutalbum Blessings From A Blackened Sky als „Album des Monats“ im Metal Hammer. Sie rockten Europa auf dem diesjährigen Wacken und als Support der US Truppe Devildriver und begeisterten mit modernem Metal, starken Melodien, Old School Riffs und einer Prise Killswitch Engage die Freunde des gepflegten Headbangings.

Die Münsteraner MISERY SPEAKS präsentieren mit ihrem Album Catalogue Of Carnage (VÖ 25.01.08) eine Melodic Death Metal Granate vom Allerfeinsten. Bereits das Debutalbum erreichte im Rock Hard Soundcheck lässig Rang 4. Mit neuem Label Drakkar im Rücken bläst man nun zum Sturm. Dieser groovige, kompromisslose und schädelspaltende Shit bedient die Fans von Amon Amarth und Edge Of Sanity gleichermaßen und setzt wahrlich Maßstäbe.

Den Opener des HELLFEST-Package geben die Münchener Burschen von GRANTIG. Ihr Debutalbum So Muss Es Sein erscheint am 01.02.2008 und weiß zu überraschen. Die Fünf kommen mit ihren im Schnitt gerade mal 20 Lenzen dermaßen eigenständig und geradeaus daher, dass einem die Spucke wegbleibt. Deutsche Texte ist man im Metal nicht unbedingt gewohnt, aber diese hauen unglaublich direkt und wortgewandt in die Fresse und die Stimme von Sänger Jonathan hakt sich in die Gehirnhälften des Hörers einfach ein. GRANTIG stehen für die neue Generation Metal ohne Core und Schminke.

Das HELLFEST hat also feinste Metal Kost im Angebot und garantiert einen heftigen Abend und eine amtliche Party. Hier die anberaumten Dates:

20.02.2008 Augsburg - Kantine
21.02.2008 Frankfurt - Die Halle
22.02.2008 Hameln - Regenbogen
23.02.2008 Erbendorf - Stadthalle
24.02.2008 Bochum - Matrix
26.02.2008 Hamburg - Marx
27.02.2008 Berlin - Knaack
28.02.2008 Köln - Underground
01.03.2008 Wangen - Jugendhaus


Internet:
http://www.miseryspeaks.de
http://www.thesorrow.net
http://www.grantig.com
http://www.hellfest.de
Weitere News...