Musik an sich


News
DAVID GOGO – mit neuem Album und Wishbone Ash auf Tournee





David Gogo wird im Januar mit der Rock-Legende Wishbone Ash durch unsere Breiten touren.

David Gogo (ja, er heißt tatsächlich so!) steht für eine Blues-Interpretation, die mit traumhafter Sicherheit zwischen gefühlvoller Roots-Treue und einer völlig ungezwungenen Mainstream-Fähigkeit wandert.
Mit anderen Worten: David Gogo ist kein typischer Old-School-Blueser, hat diesen Sound aber dennoch mit der Muttermilch aufgesogen. (Er spielte schon als Fünfjähriger Gitarre und wurde mit 16 Profi.) Er ist aber ebenso ein zeitgenössischer Musiker, der mit beiden Beinen in der Jetztzeit steht. Genau wie Diana Krall den Jazz mehrheitsfähig machte, will auch David Gogo seine Musik ins 21. Jahrhundert transportieren.

Keine Geringeren als Johnny Winter und Jeff Healey ziehen bereits den Hut vor Mr. Gogo. (Letzterer gastiert zudem auf dem Album-Opener „She's Alright'.) Auf Vibe beeindruckt David Gogo als vielseitiger Gitarrist und facettenreicher Sänger. Der Kanadier hat sich in seiner Heimat bereits als erfolgreicher Künstler etabliert. Jetzt steht Europa auf dem Programm!

David Gogo
Vibe
Dixiefrog/Fenn Music
VÖ: 25.01.2008

Dates:
22.01.2008 Berlin Quasimodo
23.01.2008 Braunschweig Meier Music Hall
24.01.2008 Hamburg Fabrik
25.01.2008 DK - Copenhagen Amager Bio
26.01.2008 Hannover Blues Garage
27.01.2008 Bochum Zeche
12.02.2008 Nürnberg Hirsch
13.02.2008 Aschaffenburg Colos Saal
14.02.2008 Freiburg Jazzhaus
16.02.2008 Karlsruhe Substage
17.02.2008 CH - Pratteln Z 7
18.02.2008 Ulm Roxy Music Hall
19.02.2008 München Georg-Elser-Halle
21.02.2008 Lorsch Rex Musiktheater
22.02.2008 Freudenburg Ducsaal
23.02.2008 Winterbach Lehenbachhalle

[Gordeon Music]

Internet:
http://www.davidgogo.com
Weitere News...