Musik an sich


Reviews
La Ruda

La Trajecoire De L´Homme Canon


Info
Musikrichtung: Ska, Reggae, Punk

VÖ: 09.10.2006

(Les Associés du réel)

Gesamtspielzeit: 47:17

Internet:

http://www.larudasalska.net


Die nächste Party ist zumindest in Punkto Musik gerettet. La Trajecoire De L´Homme Canon von La Ruda in den Player und ab geht die Post. Diese Mischung aus Ska, Punk, Pop und geht ins Ohr und von da aus direkt in die Beine.

Insgesamt lebt die CD von den knackigen Bläsersätzen und natürlich von der Sprache. Französisch ist ja an sich schon eine sehr melodiöse Sprache, von der ich zwar kein Wort verstehe, die aber dennoch einen unheimlichen Reiz auf meinen Hörsinn ausübt.

La Trajecoire De L´Homme Canon ist einer dieser CDs, wo sich jeder Anspieltipp erübrigt. Einlegen und Spaß haben ist hier die Devise. Warum die Musik von La Ruda hierzulande noch nicht im Radio zu hören ist - oder habe ich da was verpasst? – ist mit ein Rätsel.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Un Et Un Font Trois3:16
2Tierra Ne Repond Plus2:54
3Des Horizons Des Peages3:29
4La Trajectoire De L'Homme Canon3:53
5Marilyne2:40
6Melodie En Action3:21
7Ronnie Sait3:19
8De Simples Choses ...3:27
9Quand La Nuit3:01
10Si J'Etais Une Histoire3:47
11De La Vie Jusqu'Au Cou3:05
12Paradis3:28
13... De Choses Et D'Autres3:27
14Soyez Le Bienvenu4:10
Besetzung

Pierrot: Gesang
Manu: Schlagzeug, Perkussion
Xavier: Bass
Ritchoune: Gitarre, Chor
Fred: Gitarre, Chor
Roro: Posaune, Chor
Philly: Saxophon, Chor
Daddy: Trompete


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>