Musik an sich


Reviews
Hearse

In these veins


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 25.10.2006

(Cold Records/Dental Records)

Gesamtspielzeit: 38:26

Internet:

http://www.hearse.se



Harmlos? Sicher nicht...

Nun, es hört sich sehr harmlos an, was John Liiva als Gründungsmitglied von Arch Enemy und seine Kumpane Mattias Ljung und Max Thornell von Hearse als Lieblingsmusik angeben. Da findet man Ozzy Osbourne, Metallica, Lacuna Coil, David Bowie und R.E.M. Tja nun, die hört man allerdings aus Hearse nicht heraus, eher die anderen Nennungen: At the Gates, Dimmu Borgir, Carcass und Venom!

Und man sollte diese Liste um eine weitere Band ergänzen, die immer wieder herausklingt: Dismember! Mit dieser Brillanz und Geschwindigkeit treten die Jungs ihren Hörern nämlich auf ihrem neuen, dem vierten Album In these veins in den Allerwertesten. Der grossartige Sound dazu ist von keinem anderen als dem Großmeister Dan Swanö (Edge of Sanity etc.) perfekt abgemischt und belässt der Musik ihre Rohheit. Schwedenmetall also der allerfeinsten Kajüte, das heisst dann ganz bedenkenlos zuschlagen!



Andreas Matena



Trackliste
1House of love6:07
2Corroding armour5:07
3Intoxication3:28
4Naked truth4:04
5Crusade2:56
6Among the forlorn4:24
7Atrocious recoil4:19
8Hearse2:46
9In these veins5:15
Besetzung

John Liiva: (voc)
Mattias Ljung: (g)
Max Thornell: (dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>