Musik an sich


Reviews
HDNX

Attention!! Deficit hyperactivity disorder


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 15.12.2006

(Dambuster Records/Cargo)

Gesamtspielzeit: 15:38

Internet:

http://www.hdnxrockx.com


Na was erreicht uns denn hier aus unserem rot-weiß-roten Nachbarland? HDNX nennt sich ein weiterer Debütant auf Dambuster Records. Und diese 5-Track-EP ist ein mehr als ordentlicher Einstand der 2004 gegründeten Band. Melodischer Punkrock mit Eiern heißt die Devise. Den Songs hört man zwar die Herkunft aus dem Skatepunk teilweise noch an, doch hat es die Band ganz gut geschafft eine satte Portion Eigenständigkeit in die Wagschale zu werfen.

Dazu bedient man sich vereinzelter und effektiv eingestreuter Hardcorescreams (die nicht einmal nerven) und jede Menge einfallsreicher Melodien. Dabei klingt man zu keiner Sekunde kuschelig wie ein Hitparadenact, sondern schön mitreißend. Die Energie und der Spaß an der Sache ist auf Attention!! Deficit hyperactivity disorder auf jeden Fall nicht zu überhören.

Jeder verdammter einzelne Song auf dieser EP ist ein Hit. Sollte ein zukünftiges komplettes Album einmal diese Schlagzahl aufweisen, steht uns ein echter Hammer bevor! Aber solange müssen wir uns mit diesem famosen Scheibchen begnügen. Zum Preis von 5,- EUR sollte man über einen Kauf jedenfalls nicht lange nachdenken.



Mario Karl



Trackliste
1I don´t need control3:01
2Once again3:03
3Revolt!2:31
4Never give up4:00
5Better than before3:03
Besetzung

Georg Lickl (v, g)
Philipp Bernsteiner (g, v)
Christoph Reif (b, v)
Michael Bernsteiner (dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>