Musik an sich


Reviews
Baby Shambles

The Blinding E.P.


Info
Musikrichtung: Brit – Garagen - Pop

VÖ: 04.12.2006

(EMI / Import)

Gesamtspielzeit: 17:47

Internet:

http://www.babyshambles.net


Die Baby Shambles klinken sich deutlich in die
Tradition des Brit Pops ein, sind dabei fröhlich, unbekümmert und gerade heraus. Genregrenzen gelten nicht. Da darf es ruhig mal etwas Bombast, etwas Garage oder etwas Ska sein, aber um Ordnung zu halten nicht alles gleichzeitig, so dass jedes Stück sein eigenes Gesicht er- und behält.

Anklänge sind mal an die Housemartins (ohne acapella Gesang) und mal an die Beach Boys da. Und einmal wird meiner Ansicht nach auch heftig geklaut (“Love you but you're green”), aber das wirkt sich hier nicht strafverschärfend aus, weil es zum einen eine völlig unterbewertete Band trifft (Wishful Thinking) und dann auch nicht die Hitsingle “Hiroshima“, sondern einen ziemlich unbekannten Track aus dem gleichnamigen Album.

Schönes Frühlings E.P. – und Frühling haben wir ja diesen Dezember reichlich!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1The Blinding 3:02
2Love you but you're green 4:38
3I wish 2:51
4Beg, steal or borrow 3:09
5Sedative 4:07
Besetzung

Peter Doherty (Voc, Git)
Mick Whitnall (Voc, Git)
Adam Ficek (Voc, Dr)
Drew McConnell (Voc, Git)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>