Musik an sich


Reviews
Pat Travers

P.T. Power Trio 2


Info
Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 27.02.2006

(Provogue)

Gesamtspielzeit: 62:20

Internet:

http://www.pattravers.com


Blues, Blues Rock, Hard Rock sind die Längengrade zwischen denen uns Pat Travers mit sattsam bekannten Traditionsrockern beglückt. Das wird gleich auf den ersten Blick deutlich, wenn man die Quellen von B.B. King über Johnny Winter, Cream und Led Zeppelin bis hin zu Deep Purple studiert. Auffällig in dieser Ahnengalerie sind maximal Queen. Und das war dann auch schon die einzige Überraschung, die uns Travers hier bereitet.

Wenn man auf den Wikipedia-Artikel zu ihm (Ja, so was gibt es.) klickt, muss man „minutenlang“ downscrollen, um die ganze Latte seiner Veröffentlichungen zu überblicken. Mit derart einfallslosen Alben, wie P.T. Power Trio 2, kann man ja auch problemlos Masse produzieren, selbst wenn einem gar nichts mehr einfällt. Travers scheint das aktuelle Album jedenfalls selber so unwichtig zu sein, dass es auch ein Jahr nach der Veröffentlichung noch nicht auf der eigenen Homepage erschienen ist.

Natürlich sind die Teile gut. Travers ist ein exzellenter Gitarrist und er hat sich nur edelste Songs ausgesucht. Die sind allerdings bereits im Original so gut, dass man sie kaum verbessern kann. Und Covereien von deratigen Klassikern machen eigentlich nur dann Sinn, wenn man sie stilistisch transkribiert. (Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Alben der Purple Sex Heads!).
Stimmlich liegt Travers sowieso fast immer unterhalb der Originale.

Fazit: Ordentlich, aber überflüssig!
Mit anderen Worten: Als Bemusterungsexemplar nehme ich das Teil gern entgegen. Ich würde aber keinen müden Cent dafür über die Theke schieben.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1You are the Music 5:20
2I'm yours, she's mine 3:38
3Stone cold Fever 3:46
4Rock me Baby 6:05
5Green eyed Lady 6:46
6Black Night 4:09
7Aimless Lady 3:25
8Swlabr 2:39
9Red Skies 4:01
10Ready for Love 5:24
11Rock the Nation 3:41
12How many more Times 8:20
13Keep yourself alive 5:06
Besetzung

Pat Travers (Git, Voc)
Steve Evans (B)
Jeff Martin (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>