Musik an sich


News
IRON MAIDEN - Neue Single kommt als Special Tour Edition



Nach dem überwältigenden Chart-Erfolg von A Matter Of Life And Death haben IRON MAIDEN letzte Woche zwei ausverkaufte Shows vor einem begeisterten Publikum in Stuttgart und Dortmund gespielt, wobei sie das Album in voller Länge vom ersten bis zum letzten Song aufgeführt haben.

Vor der Show in Dortmund bekam die Band eine goldene Schallplatte für ihr letztes Album Dance of Death verliehen. Auch das aktuelle Werk steht kurz davor mit Edelmetall überzogen zu werden.

Wer sie auf dieser Tour verpasst hat oder keine Karte mehr bekommen hatte, braucht sich nicht zu ärgern, denn, wie Bruce bei der Show angekündigt hat, werden IRON MAIDEN nächstes Jahr wieder auf Tour sein und auf Open Air Festivals spielen u.a. auch in Deutschland.

Zur nächsten Single-Auskopplung wurde der rockige Opener des Albums auserkoren. "Different World" wird am 29.12. als Special Tour Souvenir Edition in Europa mit exklusiven neuen B-Seiten erscheinen. Die 2-Track-CD enthält eine neue Live-Version von "Iron Maiden", die limited Edition 7“ Picture Vinyl eine Live-Version von "Fear Of The Dark" und die limited Edition DVD Single eine Live-Version von "The Reincarnation Of Benjamin Breeg", eine Studio Coverversion von FOCUS´s "Hocus Pocus" sowie eine Fotogalerie und ein Poster/´07er Kalender.

Auf der offiziellen IRON MAIDEN Homepage kann man außerdem eine Special-Digital-Download-Version erwerben, die bei einer Vorbestellung bis zum 26.12. noch einen nur dort erhältlichen Bonustrack enthält.

Als Special Event hatte Bruce, der auch den Pilotenschein besitzt, am 18.11. Fans von Oslo zur IRON MAIDEN Show nach Stockholm geflogen. MTV hat die Gruppe begleitet und bringt den Bericht im Rahmen der „MTV Special: Music Of The Beast“ Sendung am 23.12. von 19.30-21.30 Uhr, bei der auch etliche Videoclips u.a. von Black Sabbath bis Amon Amarth gezeigt werden. Auf www.mtv.de/rockzone könnt ihr euch am Voting beteiligen.





Internet:
http://www.IronMaiden.com
http://www.mtv.de/rockzone
Weitere News...