Musik an sich


News
JAY JAY JOHANSON und die Spätfolgen



Im Spätherbst 1996 veröffentlichte Jay-Jay Johanson sein Debüt Whiskey und jeder kennt die Hymne daraus: "So Tell The Girls That I Am Back In Town." Zehn Jahre später erscheint nun sein sechstes Album The Long Term Physical Effects Are Not Yet Known am 16. März 2007. Und einmal mehr begegnet uns der Mann mit der melancholischen Stimme und der Freude am musikalischen Experiment nicht als 08/15 Popstar, sondern als ein Interpret großer Gefühle. Er ist ein musikalischer Stylist und ein Connaisseur von Dingen, die in der Luft liegen. Denn Johanson saugt aktuelle Stimmungslagen in sich auf, filtert sie mit Bedacht und lässt sie in seine Kompositionen einfließen.

The Long Term Physical Effects Are Not Yet Known ist eine Schatztruhe an Melodien. Es ist eine halluzinative, melancholisch-surreale, dramatische und dennoch eine elegante Platte geworden. Es ist ein geheimnis- und dennoch kraftvolles Album. Und das wird es bleiben, denn es ist modern und zeitlos zugleich.

[Labels/Mute]
Weitere News...