Musik an sich


News
GRINDERMAN - Rau und bärtig



Nick Cave hat eine neue Band! Eigentlich eine neue alte Band. Als er sich Anfang 2004 mit seinen Bad Seeds-Kollegen Warren Ellis (Violine), Martyn Casey (Bass) und Jim Sclavunos (Schlagzeug) in ein kleines Pariser Studio für eine Songwriting-Session zurück zog, ahnte wohl damals noch niemand, dass damit die Weichen gestellt wurden für eine Band abseits des Nick Cave & The Bad Seeds-Terrains. Das Quartett gewöhnte sich an einen Arbeitsprozess zu viert und bemerkte nach und nach, welche Ausmaße diese Bündelung an kreativen Outputs nach sich ziehen würde. So wurde Grinderman ins Leben gerufen, eine Band, die für sich steht und spricht, mit einem eigenständigen Sound und einer anderen Herangehensweise an Musik als bisher. Fertig gestellt im Oktober 2006, überraschen uns Grinderman mit 11 neuen Songs - rau, bärtig, intensiv und einzigartig. Erscheinen wird ihr Debüt-Album am 2.3.2007 bei Mute.

[Labels/Mute]
Weitere News...