Musik an sich


News
OK GO - Keine traurige alte Milchkuh



Das zweite Album der Band OK GO war gleichzeitig ihr bisher größter Erfolg. Auf der nun erschienenen Special Edition gibt es zusätzlich zu allen Album-Tracks eine DVD mit exklusiven Aufnahmen von der Tour und aus dem Studio.

OK GO, das sind Damian Kulash (Gitarre), Tim Nordwind (Bass), Dan Konopka (Drums) und Andy Ross (Gitarre und Keyboards), und ihr Name ist Programm. Was das Quartett aus Chicago fabriziert klingt wild und spontan; drauflosgerockt und gut geworden. Oh No bringt die Lautsprecher zum bersten, es strotzt nur so vor Energie, klingt knallwach und lebendig. Nach 42 Minuten lautem, wildem Indie-Pop-Rock lässt einen die Musik auch nach dem Ausschalten der CD nicht mehr los. Besonders zu erwähnen ist der erste Song "Invincible" mit seinen kreischenden Gitrarren, das poppige "Oh Lately It's So Quiet" oder das energiegeladene "Television, Television".

Leadsänger Damian Kulash sagt: "Wir wollten ein Album machen, das wie unsere Band klingt und kein kopflastiges, selbstzufriedenes Studioprojekt. Alle sagen uns Rock'n'Roll sei ein Schatten seiner selbst – eine traurige alte Milchkuh, die jeden morgen den Bauern anlächelt. Wir sehen da immer noch einen widerspenstigen Bullen, der den Stall ordentlich aufmischt".

Die Special Edition von Oh No ist ein Muss für alle die noch Kraft und Energie tanken wollen um durch den harten Winter zu kommen.

[EMI]
Weitere News...