Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
Iron Africa

III World Animal


Info
Musikrichtung: HipHop

VÖ: 17.10.2005

(7ter Stock Records / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 60:59

Internet:

http://www.ironafrican.com


Das HipHop grundsätzlich gähnend langweilig ist, ist ein Vorurteil; ein Vorurteil, dass ich zugegebenermaßen einige Zeit transportiert habe. Aber in den letzten Jahren haben mich diverse Acts eines Besseren belehrt.

Iron Africa erinnert mich nun drastisch an meine alten Vorbehalte. Über eine Stunde der selbe Rhythmus, der selbe Flow, die selbe Stimme. Keine Hooklines, keine Höhepunkte, keine Abwechslung! III World Animal ist etwa so spannend wie eine Hörbuchversion des Telefonbuches, Kapitel „Schmidt“!

Laut Booklet und Promoblatt ist III World Animal Teil der afrikanischen Revolution – konzipiert von einem Rapper aus Afrika, der in Schweden zu Haus ist. Möglicherweise gewinnt das Album also an Reiz, wenn man sich textmäßig richtig einhört. (Eine Textbeilage gibt es natürlich nicht!) Aber das ermüdende „Musik“programm nimmt mir jede Lust auf weitere Roatationen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
13WA Introduction 0:38
2Who da Animal 3:56
3Welcome to Europe 3:19
4Common Threat 2:30
5Heat 4:16
6Truth 3:56
7Fire kiss'em 3:55
8Zoo me 4:29
9Head Hunters (Skit) 0:36
10Guantanamo 2:08
11Bad Choices 4:21
12I think about it (Skit) 0:28
13Cheers for Rap Money 4:20
14Do more Drugs 2:43
15The last Pony 4:18
16Small Triumphs 2:54
17Africa (Skit) 0:33
18Give it back 3:48
19The Iron 4:02
20 3:58

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>