Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
USCB Allstars

Plug it in - The Best of the USCB Allstars


Info
Musikrichtung: Ska

VÖ: 16.12.2005

(Grover / SPV)

Gesamtspielzeit: 58:15

Internet:

http://www.uscb-allstars.com


Die USCB Allstars verpacken ihre Best of-CD in ein Digi-Pack, das an die Marvel-Comics der 70er erinnert. Musikalisch greift man auf dieses Jahrzehnt und die Jahrzehnte, die damals schon bekannt waren, zurück.

Zwei treibende Ska-Nummern eröffnen den Reigen. “Labba Labba“ ist sehr poppig und leistet sich einen fast kindischem Refrain und einen „grandiosen“ Juhu-Chor. Spaß macht’s dennoch.
“Plug it in“ rekurriert im Text auf die Mighty mighty Bosstones. Skacore sucht man denn noch vergebens. Ein deutlicher Reggae-Touch beherrscht die Szenerie. Gegen Ende wird dann auch ein wenig gedubbt.

Im Weiteren gibt es weichen, sehr poppigen Ska, der eher an die 70er (Showaddywaddy), als an die 50er erinnert (“Heartattack“), mehr Reggae (“One Dollar“), beschwingten Ska mit Trompetensolo und Orgel (“All Man á evil“), einen schönen Skanker mit viel Gebläse (“Business or Pleasure“), das gar lustiges Hammerpiano von “Kids“ und einen im Latino-Sound swingenden Skanker.

Das ist weder neu, noch revolutionär, aber äußerst unterhaltsam. Auf Dauer geht man ein wenig zu selten im Uptempo zur Sache. Aber das dürfte für den einen oder anderen sogar noch ein Pluspunkt sein. Ein Grund die Scheibe im Laden stehen zulassen, ist es allemal nicht.



Norbert von Fransecky



Trackliste
112 Steps 4:02
2Labba Labba 3:35
3This One's for you 2:51
4Plug it in 6:13
5All Man á evil 2:57
6Eye for an Eye 3:36
7Honesty is Nothing 4:18
8One Dollar 4:59
9Kids 3:35
10Heartattack 3:21
11Business or Pleasure 3:49
12Give in give up 3:03
13One Womans Man 4:10
14Hammerlock 3:37
15Drinking Buddy ... 4:09

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>