Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
KAMELOT geben Tracklisting des neuen Albums bekannt



KAMELOT haben endlich offiziell das Tracklisting für ihr neues, am 14.3.2005 über SPV/Steamhammer, erscheinendes Album The Black Halo bekanntgegeben.

Der Nachfolger zur letztjährigen Scheibe Epica wurde in den Wolfsburger Gate and Pathway Studios von Sascha Paeth und Miro produziert. Als Gäste auf The Black Halo wirken unter andererem Shagrath (DIMMU BORGIR), Jens Johansson (STRATOVARIUS), Simone Simons (EPICA), Mari (MASQUERAID), genauso wie der KAMELOT choir, bestehend aus Herbie Langhans (SEVENTH AVENUE), Amanda Somerville-Scharf, Miro, Gerit Göbel, Thomas Rettke (HEAVEN'S GATE) und Elisabeth Kjaernes, mit.

Tracklisting:

01. March of Mephisto
02. When the Lights Are Down
03. The Haunting (Somewhere in Time)
04. Soul Society
05. Interlude I: Dei Gratia
06. Abandoned
07. This Pain
08. Moonlight
09. Interlude II: Un Assassinio Molto Silenzioso
10. The Black Halo
11. Nothing Ever Dies
12. Memento Mori
13. Interlude III: Midnight - Twelve Tolls for a New Day
14. Serenade

In einem kürzlich erschienenen Interview mit Thomas Youngblood in einem spanischen Metalmagazin, äußerte sich dieser über die textliche Ausrichtung der neuen CD:

"Auf The Black Halo findet der Hörer den zweiten und letzten Teil der "Epica" Story. Alles in allem ist es aber von der Ausrichtung her, anders als der Vorgänger. Das Cover stellt sich anders dar, die Musik ist heavier und der Focus liegt allgemein auf der dunkleren Seite der Story. Ungefähr so wie bei der zweiten Hälfte von Faust. Vom textlichen her wird die Story zu Ende gebracht. Es gibt viele Übereinstimmungen und Parallelen mit unserem heutigen Leben. Religion ist ein wichtiges Thema auf dem Album und man kann´s ja auch nicht leugnen, dass sie auch bei den momentanen Vorgängen auf der Welt eine Rolle spielt.

Wir wussten, das wir den zweiten Teil der "Epica" Story angehen würden, die Frage war lediglich, wann. Als wir beim Schreiben der Songs feststellten, dass die neuen Teile anders klangen, als auf "Epica", war uns klar, dass wir es jetzt machen mussten. Die Story behandelt das Versinken des Hauptcharakters Gabriel in die dunklen Gefilde des Daseins. Wir, als Band, entwickeln uns von Album zu Album weiter, sowohl was den Sound als auch das Artwork angeht, The Dark Halo wird es einmal mehr zeigen. So haben wir mit Shagrath von Dimmu Borgir ein Black Mataller mit an Bord, der die Rolle des Mephisto verkörpert, logisch."


KAMELOT werden in Schweden zwei Videos, für die Songs "The Haunting" und "March of Mephisto", mit Regisseur Patric Ullaeus aufnehmen.

Natürlich werden KAMELOT im Rahmen des Releases von The Black Halo auch im März/April auf ausgedehnte Konzertreise gehen.

SPV
Weitere News...