Musik an sich


Reviews
Johnny Lima

Made in California


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 01.12.2003

(Frontiers / Soulfood)


Es ist immer bedenklich, wenn eine Cover-Version das Highlight eines Albums ist. Und der Hinhörer auf Made in California ist zweifelsohne “Help“, auch wenn Johnny Limas Version an das Liverpooler Original nicht heranreicht.

Bon Jovi hatten mal einen recht guten Start, sind aber dann zur austauschbaren Plüschrock-Gruppe mutiert. Def Leppard habe ich immer für eine der überflüssigeren und überbwertesten Bands überhaupt gehalten. Und zwischen diesen beiden Bands tummelt sich der kalifornische US-Fetischist (siehe das Logo) Johnny Lima - ohne deren Sternstunden auch nur im Ansatz zu erreichen.

Wer die Backkatlaoge von BJ, DL und einem Dutzend anderer Teenie Herzen erweichender Hard(?) Rock-Truppen nicht komplett im Regal stehen hat und immer noch nach mehr hungert, sollte seine Kohle anderswo investieren.
Überflüssig.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Made in California(3:45)
2Best Night of my Life(3:30)
3The chosen One(2:51)
4Go on, go away(3:04)
5We've got tonight(4:43)
6Another Girl(3:31)
7Help(2:28)
8Love ain't enough(3:16)
9Something about you(3:49)
10Where are you now(3:09)
11Welcome to my Paradise(3:20)



Zurück zur Review-Übersicht