Musik an sich


Reviews
Diverse

Kingston Lounge: Cocktail Music Jamaican Style


Info
Musikrichtung: Lounge

VÖ: 03.11.2003

(Grover / SPV)

Internet:

www.grover.de


Man scheint es im Hause Grover-Records mit dem Feiern nicht sonderlich eilig zu haben – oder man liebt es das Feiern möglichst lange auszudehnen. Fünf Sampler waren zum 10. Jubiläum im vergangene Jahr angekündigt worden. Jetzt hat das Jahr seine Türen geschlossen und nur drei der fünf haben es geschafft durchzuschlüpfen.

Der dritte Sampler nennt sich Kingston Lounge: Cocktail Music Jamaican Style. Zum ersten Mal erscheint weder das Wort „Reggae“ noch „Ska „im Titel und das ist durchaus sachgemäß. Kingston Lounge präsentiert das, was böse Zungen Fahrstuhlmusik nennen, Musik für den Hintergrund, Musik als Tapete. Das Ganze mit Einflüssen aus Swing, Tanzorchestermusik, etwas Soul und Rock/ Pop – garniert mit gelegentlichen karibischen Elementen, um das Thema der CD zu retten.

Die CD stört nicht, beißt nicht, ist aber so ziemlich das Uninteressanteste, das mir bislang aus dem Hause Grover zu Ohren gekommen ist. Aber wenn man (zu heftig) feiert, braucht man ja auch was für den Kater am Tag danach.
Die Aufmachung ist wie gehabt – ein Digi-Pack mit Einsteckbooklet ohne große Informationsfülle und eine CD im Vinyl-Dekor.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1T.S.A. - Rio Pecos(4:17)
2Peeping Toms - Girl from Ipanema(3:48)
3Joey Altruda - Cha-Cha #69(3:57)
4Wood in di Fire - Loie(6:07)
5New York Ska Jazz Ensemble - Elegy(5:00)
6Dr. Ring-Ding & H.P. Setter - Louis gone a foreign(5:07)
7After Hours - Almost home(5:04)
8Court Jesters Crew - Touches of Silk(:22)
9Rico - Latin Expression(4:46)
10Monty Alexander - Summer Wind(2:42)
11Gringo - Every Day(3:46)
12Jump with Joey - Calafia(5:23)
13Doreen Shaffer - Groovy Kind of Love(3:24)
14Rude Rich & the High Notes - Change the Mood(5:10)
15Victor Rice - Parabéns(2:55)
16Studio 9 - Above Limit(4:58)
17Mousse T. feat. Till Brönner - Negril Blues(3:22)
18De Soto - Dobby(4:00)



Zurück zur Review-Übersicht