Musik an sich


Reviews
Switchfoot

The Beautiful Letdown


Info
Musikrichtung: Post-Grunge

VÖ: 02.03.2003

(Sparrow Records / Sony)

Internet:

www.switchfoot.com
zu beziehen über: www.asaph.net


Ein lappiger Cowboyhut, strähnige Haare, karierte Flanellhemden und Blue Jeans – noch Fragen? Klar, Switchfoot tummeln sich in der Post-Grunge-Ecke – und das tun sie so schlecht nicht.

Die Depressivität der Ur-Väter hat man über Bord geworfen. Da hilft vielleicht der christliche Glaube, der auch die Texte des Quartetts prägt. Geblieben sind elf nette Gitarrrenrockstücke, immer schrammelnd. Aber auch immer mit einem guten Händchen für das Melodiöse. Dabei ist man mal etwas kraftvoller ("Ammunition") mal melodisch groovend ("Redemption").

Originalitätspreise wird man damit ebenso wenig gewinnen wie allzu große Aufmerksamkeit. Freunde alternativer Gitarrenmusik sollten das Teil aber mal antesten. Gehobene Mittelklasse im genannten Genre.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Meant to live(3:25)
2This is your Life(4:18)
3More than fine(4:15)
4Ammunition(3:45)
5Dare you to move(4:15)
6Redemption(3:07)
7The beautiful Letdown(5:21)
8Gone(3:43)
9On Fire(4:39)
10Adding to the Noise(2:50)
11Twenty-Four(4:52)
Besetzung

Chad Butler
Jon Foreman
Tim Foreman
Jerome Fontamillas


Zurück zur Review-Übersicht