Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Impellitteri - System X
Bereits erschienen (Steamhammer/ SPV)
Hard Rock
Cover
Trackliste:
1. Rock'n'Roll Heroes 4:40
2. Perfect Crime 4:23
3. End of the World 5:03
4. She's a Nighttime Lover 4:30
5. Kill 4:57
6. Why do they do that 3:53
7. United we stand 3:03
8. Gotta get home 3:20
9. What Kind of Sanity 3:26
10. Falling in Love with a Stranger 3:34
 

Der erste Eindruck?? Um es kurz zu machen. Schon während des ersten Durchlaufs von "System X" bin ich ans CD-Regal gegangen und habe mir nach langer Zeit wieder einmal "Down to Earth" von Rainbow gezogen. Die Ähnlichkeiten sind überdeutlich - natürlich nicht zuletzt durch die prägnante bluesig-kraftvolle Stimme von Graham Bonett, der sich hier erstklassig in Szene setzen kann. Und Chris Impellitteri klingt zwar nicht wie Ritchie Blackmore (Glücklicherweise versucht er gar nicht ihn zu kopieren, sondern pflegt seinen eigene Stil.), spielt aber in der gleichen Klasse. Dennoch das Einstiegsriff das Rausschmeißers ist eindeutig bei "All Night long" geklaut.

Wenn "System X" im Vergleich mit "Down to Earth" sogar die Nase vorn hat, dann weil die an dem Rainbow-Klassiker oft geschmähten kommerziellen Anbiederungen an einen poppigern Hard Rock-Stil hier nicht zu finden sind.

Zumindest für Hard Rock-/Rainbow-Lunatics ein absolutes Muss.

Norbert von Fransecky

16 von 20 Punkte

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe