Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Various: Pablo Original Jazz Classics Sampler
Bereits erschienen (Pablo/ZYX Vertrieb)
Jazz
 

Verlieren wir keine Worte über das Label Pablo, schweigen wir beharrlich über die fürchterlichen Liner Notes, die die Vorzüge dieser CD mit Aufzählungszeichen aneinanderreihen. Sagen wir lieber, ob uns das, was wir hören, gefällt. Wenn man die gesamte Geschichte eines Labels auf einer CD unterbringen will, sollte man doch 15 Tracks finden, die so gut sind, daß man die CD gerne hört.

Das tut auch Pablo nur ist das Riskante an einem solchen Sampler mit vielen guten bis tollen Tracks, daß zwei, drei wirklich geniale dabei sind, gegen die die anderen keine Chance haben. Mag auch hier so sein, aber es ist nicht so schlimm. Coltrane ist groß. "Everytime We Say Goodbye" aber auch Ella Fitzgerald mit "I've Got You Under My Skin" Macht eine gute Figur und ein paar andere auch. Unterschiedliche Aufnahmequalität etc. Das Übliche eben. Die Frage ist nur, wer kauft so was. Ansprechend ist weder die Aufmachung noch die Tracklist. Wer die Künstler nicht kennt, wird das nicht wollen und wer die Künstler kennt, hat vielleicht das meiste schon. Aber das soll nicht mein Problem sein.

13 von 20 Punkte

Daniel Syrovy

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe