Musik an sich Webebanner

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum



Musik an sich
 
Bottlerockit - One small Step
(Elevation Records/Asaph)
Pop-Punk
 

11 zweieinhalb bis dreieinhalb Minüter befinden sich auf dem Zweitling von Bottlerockit. Die dafür exorbitante Spielzeit ergibt sich aus 10 leeren Minuten am Ende des letzten Tracks nach deren Ablauf man hören kann wie jemand fröhlich rotzig (einen Zahn?) ausspuckt. Irrsinnig originell.

Auch der Rest ist tatsächlich eher ein "small Step" als ein sonderlich großer Wurf; macht aber genug Spaß um bei behüteten Nachwuchspunkern gut rein zu laufen, wenn sie ihn denn zu hören bekommen. Und da wird wohl das Problem liegen. Es fehlen die Ohrwürmer, um genügend Airplay zu bekommen. Und in der "echten" Punk-Szene dürften man wegen absolut nicht vorhandener street credibility wohl kaum ein Bein an den Boden bekommen. Wer im Regal noch ein freies Plätzchen zwischen Green Day, Blink 182 und vielleicht Weezer übrig hat, sollte Bottlerockit ruhig mal anchecken.

Vertrieben wird das Teil über die christliche Firma Asaph. Irgendeinen Grund dafür habe ich in den Texten nicht finden können. Es geht ums Biken, um die Liebe und das harte Leben des Teenage-Punkers. Tut nicht weh, macht aber eben durchaus Spaß.

Norbert von Fransecky

14 von 20 Punkte

www.bottlerockit.com; www.bottlerockit.co.uk

 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe