····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Fibre

Viewing Soulsatellites


Info

Musikrichtung: Alternative, Indie Rock

VÖ: 04.03.2011

(Eigenproduktion / Timezone)

Gesamtspielzeit: 35:48

Internet:

http://www.myspace.com/thisisfibre

Fibre stammen aus dem Raum Hannover und spielen seit knapp vier Jahren zusammen. Viewing Soulsatellites ist das Debüt und bietet einen Alternative- / Indie-Sound, der an Bands wie Incubus erinnert. Noch hat man keinen eigenen Stil gefunden aber der Ansatz stimmt schon.

Gleich der erste Song “Life as I know it“ ist der Höhepunkt des Albums. Sehr melodisch, knackig gespielt und ein toller Refrain, das macht Spaß auf mehr. Danach geht es zwar mit “Last Stop“ munter weiter, doch die Klasse des Openers erreicht keiner der folgenden Songs mehr. Dagegen kann die Band an ihren Instrumenten jederzeit glänzen. Nicht besonders auffällig, aber sehr songdienlich und schnörkellos wird hier gespielt. Genau das, was die Songs benötigen. Sänger Pascal Nagel kann leider das hohe Niveau der Bandkollegen nicht immer halten. Etwas unsicher und ungenau klingt das und das macht den Hörspaß etwas madig.

Insgesamt ist Viewing Soulsatellites ein ordentliches Debüt, dürfte aber bei der Menge an sehr guten Veröffentlichungen in der Masse untergehen. Das Talent für mehr Aufmerksamkeit ist sicherlich vorhanden, doch jetzt muss es die Band noch besser kanalisieren und umsetzten, dann könnte man von Fibre in Zukunft noch hören.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Life As I Know It3:49
2Last Stop3:24
3Down to the Bridges3:50
4Curtains Down4:08
5She4:17
6Fade3:41
7All the Sweet3:30
8Soulsatellite2:29
9Live Tonight3:03
10Slow3:37

Besetzung

Christoph Schöneberg: Drums
Stefan Pietzsch: Guitar
René Rott: Bass
Pascal Nagel: Vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger