····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Moritz

Undivided


Info

Musikrichtung: AOR / Hard Rock

VÖ: 28.01.2011

(Avenue Of Allies / H'art)

Gesamtspielzeit: 49:40

Internet:

http://www.harmonyfactory.co.uk

In den 80er Jahren gab es eine regelrechte Welle an AOR Bands, welche auf der Erfolgswelle, welche Gruppen wie Foreigner und Co. losgetreten hatten, mit surfen wollten. Die meisten dieser Bands sind aus den verschiedensten Gründen abgesoffen. Auch die Engländer Moritz haben damals wohl schon ihr Glück versucht, aber so richtig hat es mit der grossen Karriere wohl doch nicht geklappt!

Jetzt versucht man es wieder und legt mit Undivided ein neues Album vor. Ich wage die Prognose, dass es auch diesmal wieder nichts wird mit dem Durchbruch. Es gibt auf Undivided zwar ein paar wirklich gute Rocksongs, wie z.B. “Same But Different“ (sehr guter Refrain) und das etwas ruhigere “Can’t Stop The Angels“. Leider überwiegen aber Rohrkrepierer wie das schmalzig, gruselige “Lonely Without You“ oder der zahnlose Opener “Power Of The Music“.



Rainer Janaschke

Trackliste

1Power Of The Music4:07
2Undivided4:26
3Should've Been Gone4:32
4Who Do You Run Too3:55
5Can't Stop The Angels4:06
6Same But Different3:59
7Any Time At All4:46
8Without Love4:29
9Never Together2:57
10Lonely Without You4:20
11Can't Get Away3:46
12World Keep Turning4:17

Besetzung

Pete Scallan: Vocals
Greg Hart: Guitars, Keyboards, Vocals
Mike Nolan: Guitars, Vocals
Andy Stewart: Piano, Keyboards
Ian Edwards: Bass
Mick Neaves: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger