····· Uriah Heep schauen auf ihr silbernes Album-Jubiläum voraus ····· The Rolling Stones, so klangen sie einst im Radio… ····· Die Eurythmics sind für die Einführung in die Rock & Roll Hall of Fame 2018 nominiert - Wiederveröffentlichung aller Alben auf Vinyl ····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Tracy Byrd

Ten rounds


Info

Musikrichtung: Country / New Country

VÖ: 23.07.2001

(RCA / BMG)

Das mittlerweile siebte Album von Tracy Byrd ist seit ca. einem Monat in den Läden zu bekommen und auch auf diesem bleibt der Sänger seinem Stil treu. Pure Countrymusic ohne viel mit anderen Musikrichtungen zu experimentieren. Die Steelguitar und Fiddle sind bei fast jedem Song fester Bestandteil. Tracy Byrd präsentiert sich wie gewohnt mal sehr gefühlvoll mit Balladen wie "How much does the world weigh" oder "Needed", dann wieder mehr rockig und fetzig, wie man bei "A good way to get on my bad side" (einem Duett mit Countrystar Mark Chesnutt) oder "Somebody's Dream" hören kann.

Aber auch hier trotzdem immer pur Country! Er versteht es, die Waage zwischen bodenständiger Countrymusic und dem kommerziellen Sound der heutigen Tage zu halten und hat es nicht nötig, für den Erfolg die poppige Richtung einzuschlagen. Seine markante, typische Countrystimme passt bei allen Songs wie die Faust aufs Auge. So auch beim "Cowboysong" "Wildfire", geschrieben von Michael Martin Murphy und Larry Cansler, einem der vielleicht schönsten Songs auf diesem Album. Aber auch sonst weist die CD keinen wirklichen Tiefpunkt auf. Zum Abschluss findet man noch mal die Neuaufnahme seines Nr.1-Hits "Keeper of the stars" als Bonustrack.

Weniger schön ist, dass das Cover bzw. Booklet etwas mager ausfällt, jedoch sollte das beim Anhören der CD nicht weiter stören. Diese Scheibe sollte wohl bei jedem Countryfan gut ankommen und man kann sie auch mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.



FrankH

Trackliste

1Somebody's dream
2Just let me be in love
3Ten rounds with Jose Cuervo
4Wildfire
5How much does the world weigh
6Summertime fever
7Crazy every time
8A good way to get on my bad side
9Needed
10Tryin' not to love you
11Never gonna break again
12Keeper of the stars

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger