····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

No Justice

Far from everything


Info

Musikrichtung: Country Rock / Texas Music

VÖ: 2003

(No Justice)

Internet:

www.nojustice.com

Scheint fast so als gäbe es eine Garantie dafür, dass in Texas ausschließlich hervorragende Musik gemacht wird, denn was uns die Band No Justice hier vorlegt, ist keinesfalls von schlechten Eltern!

Schon die ersten beiden Songs bringen kraftvollen Country Rock vom allerfeinsten zu Gehör und auch die darauffolgende Ballade "The toast" kommt zwar sehr gefühlvoll doch zugleich dennoch mit viel Power durch die Boxen.
"House of pain" ist dann wieder eine Rocknummer mit knackigen, angezerrten E-Gitarren, die bis dahin auch auf dieser Scheibe dominieren.
Doch die Jungs von No Justice können auch anders, wie man unschwer beim Song "Feels like rain time" erkennen kann. Hier gibt es pure Country Musik zu hören, die mit schönen Fiddleparts und locker-flockiger Melodie zum Zurücklehen und Träumen einlädt.
Mit "Devils road" geht's dann mit Slide Gitarren fast schon auf die Southern Rock Schiene ohne dabei jedoch den Country Pfad zu verlassen. Bei "Self-Expression" legen die Jungs sogar noch eine weitere Schippe drauf und rocken los was das Zeug hält!
Bis auf den Schlusstitel wurden alle hier aufgenommenen Songs auch von den Bandmitgliedern selbst geschrieben, was wieder ein Unterschied zu so manchem ist, was in der Nashville-Szene erscheint. Dort wird des öfteren zwischen Musiker und Songschreiber getrennt, so dass sehr viele Sänger "fremdes" Material einspielen.

Insgesamt bekommt man mit dieser Scheibe von No Justice großartige Texas Music auf die Ohren, die überwiegend im Country Rock, aber teilweise sogar auch im reinen Countrybereich eingestuft werden kann.
Etwas zu bemängeln ist aber, dass die Songs nicht eigenständig genug rüberkommen, so dass der Wiedererkennungswert dieser Band nicht ganz so hoch angesiedelt ist. Jedoch sieht man leicht über diesen Schönheitsfehler hinweg wenn man beachtet, welch klasse Qualität diese Musik zu bieten hat!



FrankH

Trackliste

1Twenty four days
2Only you
3The toast
4House of pain
5Feels like rain time
6Three verses
7Devils road
8Turn to a smile
9Far from everything
10Self-Expression
11Shine a light
12Mexican morning

Besetzung

Steve Rice - Lead Vocals, Acoustic Guitar
Tony Payne - Bass
Jerry Payne - Electric Rhythm & Lead Guitar
J.J. Lester - Drums & Percussion

Gastmusiker:
Nathan Clewell, Cari Hollrah, Mike McClure, Travis Linville, Roger Ray, Jeremy Watkins, Paul Slavens

Produzent: J.J. Lester
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger