····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

XMH

State Of Mind


Info

Musikrichtung: EBM, Dark Electro, Hellectro

VÖ: 14.05.2010

(Danse Macabre / AL!VE)

Gesamtspielzeit: 70:18

Internet:

http://www.xmh-music.nl

XMH ist ein EBM / Hellectro Newcomer aus unserm Nachbarland im Nordwesten, den Niederlanden. So ganz kann man zwar nicht von einem wirklichen Newcomer sprechen, hat man doch 2007 schon ein erstes Album vorgelegt, aber nun ist man mit dem aktuellen Werk State Of Mind bei Danse Macabre gelandet und dürfte so mehr Aufmerksamkeit erhalten, was man sich auch redlich verdient hat.

Geboten wird eine gut tanzbare sehr energetische Musik, die Einflüsse von unter anderem Suicide Commando oder Agonoize verarbeitet, jedoch mit weniger aggressiven und verzerrten Vocals, wie bei den genannten Bands. Man merkt XMH an, dass man schon einige Erfahrung sammeln konnte, z.B. auf Tour mit Bands wie Covenant, Funker Vogt oder dem Clan Of Xymox. Denn ein Electro Kracher folgt dem nächsten. Hier gibt es keine Verschnaufpause und ein Song wie “Komasaufen“, der sich gegen das Auspusten des Hirns mittels zu viel Alkohol ausspricht, dürfte für viel Spaß auf den Tanzflächen sorgen. Das ist richtig gut gemachte Mucke.

State Of Mind bietet noch einige Remixe von Jesus on Extacy, Implant und Xotox und das Video zum Song “WasteD“ gibt es auch noch als Bonus zu sehen. Hier ist Value for Money geboten. XMH sollte man unbedingt einmal Antesten. Empfehlung.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Dictate3:57
2Wasted5:13
3State of Mind4:07
4Truth5:39
5Komasaufen4:48
6Neon Venus6:06
7Cryogenic Fire6:19
8Abuse5:12
910 Miles Away5:34
10Tears In Rain6:19
11Neon Venus (Chai Remix)6:30
12State of Mind (Paleo Christ Remix)4:36
13Cryogenic Fire (NoxVox Remix)5:58
14WasteD (Bonus Videoclip)

Besetzung

Benjamin Samson: Vocals
Isa Garcia: Vocals, Keyboards
Pieter Sperling: Keyboards, Programming
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger