····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Bonfire

Deutsche Nationalhymne - Rock Version


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 25.05.2010

(LZ Records / Universal)

Gesamtspielzeit: 12:12

Die Fussball WM steht ins Haus, zu diesem Anlass war es früher normal, dass sich unsere Nationalkicker ihrer wenigen musikalischen Wurzeln besannen und einen grenzdebilen Song aufnahmen, um uns die Ohren zu verrenken. Glücklicherweise sind Jogi Löw und seine Männer weniger gesangsbegeistert.

Die Rolle der musikalischen Fussballanheizer übernehmen in diesem Jahr die deutschen Hard Rock Veteranen Bonfire und vertonen die “Deutsche Nationalhymne“. Ob Franz Josef Haydn und August Hoffmann von Fallersleben mit den 3 Version ihres musikalischen Vermächtnis glücklich geworden wären, vermag ich nicht zu beurteilen, melde aber Zweifel an.

Die Rock Version unterlegt den Text und die Melodie mit ein paar platten Powerchords, die Balladen Version ist seicht und nochmal seicht und die instrumetale Variante „glänzt“ dann wieder mit den o.g. Powerchords!

Zum anheizen beim Publicviewing wird’s wohl reichen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Deutsche Nationalhymne (Rock Version)4:27
2Deutsche Nationalhymne (Rock Ballad Version)3:53
3Deutsche Nationalhymen (Instrumental Verion)3:52

Besetzung

Claus Lessman: Gesang
Hans Ziller: Gitarre
Chris Limburg: Gitarre
Uwe Köhler: Bass
Dominik Huelshorst: Schlagzeug
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger