····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Jim Lauderdale

The Other Sessions


Info

Musikrichtung: Country / Pure Country

VÖ: 12.06.2001

(Dualtone)

Jim Lauderdale ist schon lange eine feste Größe in der Country Music, jedoch machte er hauptsächlich als Schreiber und Songlieferant für große Stars auf sich aufmerksam. Die Alben auf denen er seine Songs selbst zum Besten gibt gehören vielleicht eher in die Insider-Szene, aber auch diese Scheiben sind keineswegs zu verachten. Die aktuelle CD mit Namen The other Sessions ist wohl ein absoluter Leckerbissen für alle Countrypuristen. Los geht's mit einem schönen Honky Tonker im Buck Owens Stil, gefolgt von einem Midtempo Stück, das irgendwie an Marty Stuart Songs erinnert. Balladen wie "I'd follow you everywhere" oder "Merle World" laden zum Zurücklehnen und Genießen ein! Country Music die so rein, bodenständig und unverfälscht ist, bekommt man heutzutage viel zu selten zu hören. Dieser Stil zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album, auf dem er alle Songs zusammen mit Schreiberkollegen wie z.B. Frank Dycus oder Kostas geschrieben hat und u.a. auch als Produzent tätig war. Herzzerreißende Songs wie "Oh my Goodness" oder "You'll know when it's right" kommen mit so viel Gefühl durch die Boxen, dass man fast mitleiden möchte. Dieser Mann ist einfach die personifizierte Country Music, denn er bringt seine Songs mit einer solchen Überzeugung rüber, dass man gar nicht weghören kann.

Diese Scheibe zeichnet sich besonders durch starke Honky Tonk Songs und puren Country Balladen aus, an denen jeder Purist oder Fan traditioneller Country Music seine wahre Freude haben wird! Keine CD für die kommerzielle Radiowelt, jedoch eine Bereicherung für jeden Plattenschrank!



FrankH

Trackliste

1If I were you
2Just to get to you
3I'd follow you anywhere
4What's on my mind
5Merle world
6You'll know when it's right
7Honky tonk haze
8First things first
9Oh my goodness
10Diesel, Diesel, Diesel
11Born believers
12It's not to late

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger