····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Lost Soul

Immerse In Infinity


Info

Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 15.03.2010

(Witching Hour / Revolution Records)

Gesamtspielzeit: 55:17

Internet:

http://www.lostsoul.pl

Düster und atmosphärisch beginnt das Album Immerse In Infinity von Lost Soul. Es dauert allerdings nicht allzu lange bis die Polen zum Karnickelfangschlag ausholen und ihre Instrumente in Grund und Boden prügeln.

Death Metal Hochgeschwindigkeitgebolze erwartet den Zuhörer und das mit teilweise überlangen Songs, welche einen gewissen progressiven Touch aufweisen. Dummerweise vergessen Lost Soul dabei aber den eigentlichen Song und verstricken sich in technischem Geplänkel.

Auch Eigenständigkeit wird nicht so riesig groß geschrieben bei Lost Soul. Tribal Drums haben uns schon Sepultura und deren verschiedenen Bandderivate beschert, und das ungleich ansprechender.

Ein einzelner Song ragt heraus, dieser ist “Breath Of Nibiru“, hier schaltet die Band einmal einen Gang zurück und zeigt, dass sie in der Lage ist Songs zu schreiben, welche auch im Ohr hängen bleiben. Für ein komplettes Album ist das allerdings etwas wenig.

Braucht man nicht unbedingt!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Revival7:04
2Personal Universe6:08
3...if the Dead Can Speak5:04
42168:00
5One Step Too Far6:43
6Breath of Nibiru6:18
7Divine Project6:18
8Simulation9:42

Besetzung

Jacek: Vocals, Guitar
Damian: Bass
Desecrate: Drums
Domin: Guitar
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger