····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

:Wumpscut:

Siamese


Info

Musikrichtung: EBM

VÖ: 16.04.2010

(Beton Kopf Media / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 47:56

Internet:

http://www.wumpscut.com

Rudy Ratzinger ist mit seinem Projekt :Wumpscut: wieder zurück. Nur knapp ein Jahr nach dem letzten Album Fuckit legt er mit Siamese ein neues Stück elektronischer Musik vor!

Viel Neues zu berichten gibt es allerdings nicht! “Falling From Lucifer’s Grace“ legt direkt brachial los. Mit unerbittlich hartem Beat wird das Gehirn des Zuhörers weichgeklopft. “Boneshaker Baybee“ fällt tanzbarer aus und dürfte in den Industrial und EBM Tanztempeln der Nation für Bewegung auf den Tanzflächen sorgen.

“Siamese“ ist eher ruhig angelegt, aber sehr interessant arrangiert. Überhaupt kommt das Album sehr abwechslungsreich rüber. Normalerweise führt rein elektronische Musik bei mir meistens zu allergischen Abstossungsreaktionen, aber Siamese ist irgendwie anders.
Eingängige Melodien, tanzbare Rhythmen, alles im Lot!

Ich bin positiv Überrascht! EBM Freaks werden sich das Album so oder so zulegen. Alle anderen sollten vielleicht mal rein hören!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Falling From Lucifer’s Grace3:50
2Bonshaker Baybee (Video Edit)3:35
3Siamese4:57
4Ziribit4:00
5Auf Wiedersehen im Massengrab4:26
6Teufelszeug4:03
7Bambam3:32
8Loyal To My Hate6:52
9Blood Stigmata5:22
10Filluh7:19

Besetzung

Rudy Ratzinger: Musik & Texte
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger