····· Pandaemonium heißt das neue Album der Black Rainbows ····· Kreator kündigen Neuaflage ihrer 90er Jahre Alben an ····· Single-Compilation zum 85. Geburtstag von Nina Simone ····· Fleetwood Mac kündigen den Re-Release von Fleetwood Mac mit einem unveröffentlichtem frühen Take von „Monday Morning" an ····· Thunder kündigen Livealbum an! ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

:Wumpscut:

Siamese


Info

Musikrichtung: EBM

VÖ: 16.04.2010

(Beton Kopf Media / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 47:56

Internet:

http://www.wumpscut.com

Rudy Ratzinger ist mit seinem Projekt :Wumpscut: wieder zurück. Nur knapp ein Jahr nach dem letzten Album Fuckit legt er mit Siamese ein neues Stück elektronischer Musik vor!

Viel Neues zu berichten gibt es allerdings nicht! “Falling From Lucifer’s Grace“ legt direkt brachial los. Mit unerbittlich hartem Beat wird das Gehirn des Zuhörers weichgeklopft. “Boneshaker Baybee“ fällt tanzbarer aus und dürfte in den Industrial und EBM Tanztempeln der Nation für Bewegung auf den Tanzflächen sorgen.

“Siamese“ ist eher ruhig angelegt, aber sehr interessant arrangiert. Überhaupt kommt das Album sehr abwechslungsreich rüber. Normalerweise führt rein elektronische Musik bei mir meistens zu allergischen Abstossungsreaktionen, aber Siamese ist irgendwie anders.
Eingängige Melodien, tanzbare Rhythmen, alles im Lot!

Ich bin positiv Überrascht! EBM Freaks werden sich das Album so oder so zulegen. Alle anderen sollten vielleicht mal rein hören!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Falling From Lucifer’s Grace3:50
2 Bonshaker Baybee (Video Edit)3:35
3 Siamese4:57
4 Ziribit4:00
5 Auf Wiedersehen im Massengrab4:26
6 Teufelszeug4:03
7 Bambam3:32
8 Loyal To My Hate6:52
9 Blood Stigmata5:22
10 Filluh7:19

Besetzung

Rudy Ratzinger: Musik & Texte

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger