····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Pillar

Broken down: The EP


Info

Musikrichtung: NuMetal akustisch

VÖ: 02.12.2003

(Flicker Records / Gerth)

Gesamtspielzeit: 26:35

Internet:

www.pillarmusic.com

Schon zum zweiten Mal werde ich in einer einzigen Ausgabe (nach Pain of Salvation) meiner erklärten Ansicht untreu, dass unplugged Album überflüssig wie ...(vgl die PoS-Review) sind.

Die frommen NuMetaller Pillar, die es auf den Spuren P.O.D.s mit ihrem letzten Album Fireproof zu einigem Ansehen und einem Majordeal gebracht haben, legen nun mit einer EP nach. Darauf enthalten vier Songs von Fireproof in Live acoustic-Versionen (Track 2-5), als Opener eins dieser Stücke noch einmal als Studio-acousti-Version und zum Abschluss einen neuen Track.

Und was soll ich sagen. Was im Original mehr oder weniger NuMetal von der Stange, P.O.D. ohne Besonderheiten, war, bekommt plötzlich ein eigenes Gesicht und gewinnt immens an Atmosphäre. Lediglich die im Original recht durchschlagende Hitgranate “Fireproof“ verliert deutlich.

Kann man sich antun. Daher trotz massiver Zweitverwertung die gleiche Punktzahl wie im Original.



Norbert von Fransecky

Trackliste

Further from myself
In Studio acoustic
1. A Shame (4:53)
2. Light at my Feet (3:55)
3. Fireproof (5:13)
4. Further from myself (4:23)
Live acoustic
5. Bring me down (3:33)

Besetzung

Rob Beckley (Voc)
Noah Henson (Git)
Lester Estelle (Dr)
Kalel (B)

Gäste (Live)
Tyler Burkum (Git, BGV’s)
Brandon Estelle (Perc)
Karen Thomas (Violine)
Camille Ortiz (Violine)
Jedediah Abrams (Viola)
Leanne O’Toole (Cello)

Gäste (Studio)
Tyler Burkum (BGV’s)
Mike Daering (Perc)
Sean Claire (Violine)
Karen Kartal (Violine)
Jennifer Bloch (Viola)
Ihsan Kartel (Cello)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger