····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Dollface

Silent Rebellion


Info

Musikrichtung: Grunge / Indie Rock

VÖ: 05.02.2010

(65 Productions)

Gesamtspielzeit: 32:24

Internet:

http://www.myspace.com/dollfacearea

Im Regelfall kommen aus Skandinavien, insbesondere Schweden, recht gute musikalische Qualitätserzeugnisse. Aber wie das halt so ist, manchmal gibt es Ausnahmen, welche die Regel bestätigen.

Dollface heißt dieses mal die Ausnahme. Nach eigenem Bekunden blieb das Debütalbum der Band, welches 2008 erschienen ist, ausserhalb Schwedens relativ unbeachtet. Ich wage die Prognose, dass sich dieses auch mit dem zweiten Album nicht ändern wird. Silent Rebellion heisst das Album und bietet langweiligen Post-Grunge, welcher sich unter dem vom Plattenlabel gewählten Attribut Indie Rock versteckt. Die vom Label versprochenen Referenzen, wie z.B. Queens Of The Stone Age lassen sich zu keiner Zeit ausmachen!

So eine langweilige Mucke war wohl mit dafür verantwortlich, dass der Grunge Rock relativ schnell das Zeitliche gesegnet hat. Eigentlich ein Grund dankbar zu sein.

“Inquest Last Minute Exortations“ plätschert unaufgeregt vor sich hin, “Interlude“ fängt eigentlich gut an, wird aber im weiterenrn Verlauf von 08/15 Arrangement zu Grabe getragen. Dazu der weinerliche Gesang des Sängers und fertig ist für mich die Blaupause wie sich ein Rock Album nicht anhören sollte!



Rainer Janaschke

Trackliste

1The Quiet Song4:02
2I’m Not Feeling Anything2:54
3Me And The Bomb2:33
4Inquest Last Minute Exortations2:40
5Interlude2:38
6Mopy Predictions0:31
7Requisite Verboten2:45
8Only Way2:24
9Siblings Of The Overseer2:42
10Brother Watch Over Me0:38
11Honest Man2:23
12The Copenhagen Review3:37
13Clean And Bleeding2:37

Besetzung

Mattias Bjerstedt: Lead Vocals
Jakob Harder: Guitar, Backing Vocals
Martin Sveningsson: Guitar
Kristian Haglund: Bass
Olof Olsson: Drum
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger