····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

McBride & The Ride

Amarillo Sky


Info

Musikrichtung: Country / New Country

VÖ: 21.05.2002

(Dualtone Music)

Lange musste man warten auf den neuen Longplayer von McBride & The Ride, der vor kurzem in die Läden kam. Nach mehrfacher Umbesetzung der Band versammelte der Frontmann Terry McBride wieder seine ehemaligen Mitgründer um sich, was sich als sehr erfreulich herausstellen sollte. Schon beim Opener "Amarillo Sky" wissen die Jungs mit schöner, eingängiger Melodie und im Vordergrund stehender Steel- und Leadguitar zu überzeugen. Das ist New Country vom allerfeinsten! Wunderschön instrumentiert und knackig-frisch kommt diese Musik durch die Boxen. Vom selben Kaliber ist auch der danach folgende Titel "Sure feels like it", der wie alle anderen Songs richtig Spaß an guter Country Music vermittelt. Ein satter, warmer Sound zeichnet diese Scheibe ganz besonders aus. Sehr erfreulich ist auch die Tatsache, dass diese Musik gute, moderne Country Music ist, die ganz ohne Pop- oder Rockanleihen auskommt. Doch McBride & The Ride beherrschen nicht nur die flotten Stücke, sondern glänzen auch bei Tränendrüsenreizern wie "Anything that touches you". Der Gute-Laune-Knaller "Squeeze Box" sollte dann wohl auch den letzten Langweiler vom Hocker reißen. Mit Paul Franklin und Matt Rollings hat die Band auch großartige Studiomusiker für sich gewinnen können. Einzig die Ballade "Yours", die mit vielen Streichern dargeboten wird, passt vielleicht nicht ganz in das Konzept dieses Albums. Alles in allem aber eine mehr als zufriedenstellende Produktion des wiedervereinten Trios.

Hier sind die hart verdienten "Euronen" der Country Fans mit Sicherheit gut angelegt und man wird den Kauf dieser Scheibe keineswegs bereuen.



FrankH

Trackliste

1Amarillo sky
2Sure feels like it
3Anything that touches you
4You take my heart there
5Leave her with me
6Yours
7Squeeze box
8Why not Colorado
9Hasta luego
10When somebody loves you

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger