····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Big Boy

Ponygirl


Info

Musikrichtung: Gothic / Industrial

VÖ: 30.10.2009

(The Private Room)

Gesamtspielzeit: 39:44

Internet:

http://www.paywithoutmoney.com

Die Musikindustrie treibt manchmal ungewöhnliche Dinge voran. Das neue Album Pony Girl der Industrial-Gothic-und-wer-weiß-was-sonst-noch Formation Big Boy wird als physischer Tonträger komplett kostenlos über die Website www.paywithoutmoney.com vertrieben. Haken an der Sache ist, dass man zustimmen muss mit Werbung zugemüllt zu werden und dass die persönlichen Daten des „Käufers“ an andere Firmen weitergereicht werden. Ob das der Richtige Weg ist, wage ich einmal stark zu bezweifeln.

Wenn es denn die Musik wenigstens Wert wäre. Dass was Big Boy auf Ponygirl geht bei mir rechts ins Ohr rein und links wieder raus. Den mehr als eine Marilyn Manson Kopie bekommt man nicht geliefert. Das “Intro“ ist eine dämliche Aneinaderreihung von englischer Fäkalsprache, die Musik baut auf allseits bekannten Rhythmen und Themen auf wie sie im Industrial Rock bereits zu Genüge runtergerasselt worden sind. Die gelegentlichen Anbiederungen an den Gothic Rock retten da auch nichts mehr!

Nicht mein Ding!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Intro0:53
2Terror Era2:57
3Ponygirl3:26
4My Own Rules3:18
5Love Is Almost Perfect3:17
6Heroin Heroin3:01
7Mermaid4:38
8Ships3:18
9I Hate Myself3:27
10You Said4:03
11Diese Welt3:30
12Love Is Almost Perfect (Club Remix)3:56

Besetzung

Bi gBoy: Vocals
Happy: Drums
A.K.: Bass
Guitars: Ossi Schaller
Programming: Clemens Schleiwies
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger