····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Zero Mentality

Black Rock


Info

Musikrichtung: Rock, Metal, Hardcore

VÖ: 09.10.2009

(Let It Burn Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 35:41

Internet:

http://www.myspace.com/zeromentality

Ja, das gefällt mir, was die Ruhrpottler Zero Mentality da auf ihrem Album Black Rock zum Besten geben. Ein knackiger Genremix mit Elementen von Rock, Metal, Hardcore gepaart mit einer dunklen Stimmunge, so dass auch ein paar Einflüsse des Gothic Rocks ausgemacht werden können.

Mit diesen ganzen Zutaten setzt die Band sich natürlich zwischen allen Stühle, die es so in der harten Rockmusik gibt. Na und, Zero Mentality kümmern sich nicht um Schubladen, dann sollten wir das auch nicht machen.

“Black Rock“ legt mit einem coolen Rock Riff los um später in dreckigen Metal überzugehen. Geil. “Devils Charity“ hat eine unüberhörbare Hardcore Attitüde.
Gesungen wird meistens ziemlich heftig, und gerne auch mal in deutsch und in englisch. Um die deutschen Texte auch zu verstehen, muss man aber schon genauer hinhören, der Gesang von Sänger Ben ist doch ab und an etwas undeutlich.

"Dead Chamber" überrascht mit sanfter Akustikgitarre und weiblichen Gesang und entwickelt sich später zu einer furiosen Halbballade.

Black Rock rockt! Und zwar heftig!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Black Rock4:19
2ELectric Lips3:24
3No Salaam, No Shalom3:31
4Planet der Affen2:14
5Devils Charity4:15
6Fragile Heart4:21
7Feature dich selbst3:51
8Come Home1:45
9Dead Ember3:56
10Das Ende vom Lied4:05

Besetzung

Ben Fink: Vocals
Thorsten Grobortz: Guitar
Dennis Sommer: Guitar
Andre Neubert:Bass
Marcel Hilgenstock: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger