····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

DoubleYouSee

Playing in Tongues


Info

Musikrichtung: Freie Sounds

VÖ: 20.03.2009

(E-A-R Music / Edel)

Gesamtspielzeit: 76:05

DoubleYouSee ist ein Projekt von Warren Cuccurullo, an dem auch Terry Bozzio beteiligt ist. Dass Cuccurullo einmal die Gitarre für Duran Duran betätigt hat, merkt man zu keiner Sekunde und selbst die schlimmste Verächter des Plüsch-Sounds der New Romantiker werden wenig Freude an dem haben, was hier geboten wird. Die Beteiligung von Bozzios an Frank Zappa Scheiben gibt schon eher einen Hinweis auf das, was einen auf Playing in Tongues erwartet. Allerdings findet sich hier im Wesentlichen das vordergründige Chaos Zappas ohne dessen oft geniale Basis.

Das einzige Stück, das an Zappa erinnert, heißt „Raging Bullshit“, während „Wreckelection“ tatsächlich eine nie veröffentlichte Zappa-Komposition ist.

Für den „Raging Bullshit“ gibt es einen Punkt; einen weiteren für das zumindest etwas groovende „Zoomout“ und noch einen für das finale „Tapzevreething“, das zumindest daran erinnert, dass es mal so was wie Rock’n’Roll gegeben haben soll.
Der Rest ist Lärmbelästigung für Masochisten. Zur Sicherheit gleich mit dem Opener antesten. „For the Masses I, II, III“ klingt, als wäre es auf einem alterschwachen Raumschiff aufgenommen. Permanent zischen und pfeifen im Hintergrund irgendwelche undichten Ventile, während im Vordergrund ein Saxophonist in der viel zu dünnen Luft um sein Überleben quietscht.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1The definitive magical Miss Tickle backwards Alphabet Song 0:28
2For the Masses I, II, III 9:52
3Wreckelection 5:55
4Meem 0:29
5Think Kartoonz 6:16
6Zoomout 8:27
7Raging Bullshit 4:34
8Sid Arthur's Message 6:06
9Intermission possible 1:18
10(Part 1) Imagineorkestra Rehearsal absolutely free Form 2:27
11(Part 2) Smile 2:01
12(Part 3) They're mintee 2:57
13(Part 1) Evreeoaze Halloween Bash from Imaginon – Hello Spooky 4:51
14(Part 2) Holographic Jesus and the Cee Gee Alien Attack 6:35
15Prophomation confirmed 0:49
16Weedew 2:12
17Simple Man 6:33
18Tapzevreething 5:07
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger