····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kontrust

Time To Tango


Info

Musikrichtung: Modern Rock

VÖ: 28.08.2009

(EMI / Artist Station)

Gesamtspielzeit: 50:38

Internet:

http://www.kontrust.info

Ich habe immer Probleme gehabt mich mit modernen Rockbands wie z.B. den Guano Apes oder Limp Bizkit anzufreunden. Bei Limp Bizkit haben mir die Anbiederungen an den Rap missfallen, und die Guano Apes sind nach einem guten Debütalbum einfach nur abgeflacht!

Aus Österreich kommt nun die Band Kontrust und mit ihrer Musik dürften Sie zumindest bei den Fans der Guano Apes offene Türen einrennen. Und nicht nur dort. Nachdem das aktuelle Album Time To Tango nun knapp eine Woche bei mir auf Dauerrotation läuft, bekomme ich die energischen Songs nicht mehr aus dem Kopf. Eine unbarmherzige Rhythmusfraktion, bestehend aus Drums, Percussion und Bass zieht Rhythmen aus den Instrumenten, denen man sich nur schwer wiedersetzen kann. Dazu der kraftvolle Gesang von Sängerin Agata und die abgedrehten Shouts von Stefan, fertig ist eines meiner persönlichen Highlights dieses Jahres.
Alle Songs haben Power und das nötige Potential, in Rockclubs für volle Tanzflächen zu sorgen. Erholung gibt es nur beim eher ruhigen “Sin“ ansonsten stürmen alle Songs mit der nötigen Härte aus den Lautsprechern.

Anspieltipps: ”Personal Rotation”, ”The Smash Song” und das wahnsinnige ”Bomba”.



Rainer Janaschke

Trackliste

1Dancer In The Sun3:05
2Play With Fire3:56
3On The Run3:18
4Personal Rotation3:13
5The Smash Song3:17
6Sin3:43
7We Add The World4:28
8Mainstream Bypass1:49
9Clown Parade3:38
101K12:53
11Lato0:27
12Vodka, Tribe And Dynamite3:06
13Zero3:19
14Känömänännä1:00
15Bomba4:56
16Face And Filter4:30

Besetzung

Agata: Vocals
Stefan: Vocals
Gregor: Bass
Roman: Drums
Manuel: Percussions
Robert: Guitars
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger