····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

4Lyn

Live in Hamburg (DVD)


Info

Musikrichtung: Crossover

VÖ: 26.06.2009

(Rodeostar Records)

Gesamtspielzeit: 125:00

Internet:

http://www.4lyn.de/

Die Hamburger 4Lyn haben sich über die Jahre ihren Status in der deutschen Crossover Szene hart erarbeitet, wobei man allerdings nie die komplette Szene vereinnahmen konnte. Die Zahl der Fans und der Nicht-Fans hielt sich immer ungefähr die Waage. Am 26.06.2009 veröffentlichte die Band um Sänger Ron Cazzato ihre DVD Live in Hamburg.

Die DVD zeigt ein Konzert, welches am 15.11.2008 in den ausverkauften Hamburger Docks stattgefunden hat.
Die Fans die sich an diesem Abend in den Docks eingefunden haben, dürften allerdings auf ihre Kosten gekommen sein. 4Lyn zeigen sich sehr spielfreudig und rocken was das Zeug hält. Die hervorragende Live Stimmung wird sehr gut wiedergegeben. Das Konzert wird auch komplett am Stück wiedergegeben, ohne irgendwelche verfälschenden Schnitte.

Die 22 Songs bieten eine guten Querschnitt durch das bisherige Schaffen der Band. Live in Hamburg ist für den 4Lyn Fan eigentlich ein Pflichtkauf.

Bild- und Tonqualität sind einwandfrei, da gibt es nichts zu kritisieren. Allerdings hat man die Möglichkeiten einer DVD nicht komplett ausgenutzt, so verzichtet man auf den 5.1 Surround Sound, der heutzutage eigentlich Standard ist. Ebenso fehlen mir einzelne Sprungmarken zu den Songs.



Rainer Janaschke

Trackliste

1One 2 Three
2Drama Queen
3Hello (For You I'm Dying)
4Not Like You
5Kisses Of A Strobelight
6Chikken Song
7Worlds Gone Crazy
8Gone
9U Know Nothing
10Feel Me
11Beautiful Waste
12Eobane
13This Heart
14The Good Life Period
15Pearls & Beauty
16Bahama Mama
17Incomplete
18Nostalgia
19Lyn
20Compadres
21One Love
22Whooo

Besetzung

Ron Cazzato: Vocals
Dennis Krüger: Guitar
Björn „Deee“ Düßler: Bass
Sascha Carrilho: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger