····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Radiance

...And The Night Comes Down


Info

Musikrichtung: Hard & Heavy

VÖ: 04/2009

(Eingenproduktion)

Gesamtspielzeit: 31:21

Internet:

http://www.myspace.com/radiancemetalband

31 Minuten können manchmal fürchterlich lang sein, insbesondere wenn eine langweilige CD im Player rotiert. Das was uns die Italiener Radiance mit ihrer EP ...And The Night Comes Down bieten wird als Progressive Hard & Heavy verkauft. Das Wort „Progressive“ kann man im Zusammenhang mit Radiance komplett vergessen.
Hard & Heavy kann akzeptiert werden.

Die Band bewegt sich mit ihrer Musik in den Gefilden, die Bands wie Dokken oder Winger in den 80er Jahren unsicher gemacht haben. Nur haben die o.g. Bands damals schon moderner geklungen als Radiance dieses heute tun. Die Sängerin Karin Baldanza schießt mit ihrem Gesang der irgendwo zwischen operettenhaftem Geträller und vermuteter Rock Röhre liegt aber mit schöner Regelmäßigkeit den Vogel ab. Nach 10 Minuten nervt der Gesang!

Titel Nummer 5 hört auf den Namen “Inspiration“. Inspiration ist genau das, was ...And The Night Comes Down fehlt.



Rainer Janaschke

Trackliste

1Lady Blackness4:55
2Moon On The Mirror5:45
3Inferno5:22
4Fire4:27
5Inspiration5:37
6Warm Zephyr5:15

Besetzung

Karin Baldanza: Vocals
Frederica Viola: Guitars
Fabio Accardo: Bass
Elio Lao: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger