····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Anna Wolfe

Love


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter, Acoustic, Folk

VÖ: 07.06.2009

(Muddy Sunshine Music [893931002089])

Gesamtspielzeit: 52:24

Internet:

http://www.annawolfe.com
http://www.myspace.com/annawolfesings

Anna Wolfe ist eine aus Ohio stammende und in Nashville lebende Singer/Songwriterin, die mit Love bereits ihr siebtes Folk-Album vorlegt. Die Songs sind allesamt sehr ruhig gehalten und sparsam instrumentiert. Oft gibt es nur Klavier und Gesang zu hören.

Musikalisch ist Anna Wolfe eine sehr versierte Künstlerin, die speziell am Piano immer mal wieder an Tori Amos erinnert. Die Songs sind sehr gelungen, die Texte hinterlassen bleibende Eindrücke und somit ist alles in Ordnung, oder vielleicht doch nicht? Nun, da gibt es noch den Gesang und der ist dann doch ziemlich grenzwertig. Man ist zwar immer wieder an Joan Baez erinnert, aber deren Klasse besitzt Anna Wolfe gesanglich leider nicht. Man muss schon eine gewisse Vorliebe für diese - manchmal unsauber intonierende - Stimme haben. Mir geht sie spätestens nach zwei Songs gegen den Strich. Hier muss also jeder selbst entscheiden und unbedingt vor dem Kauf reinhören.

Als Fazit bleibt: Musikalisch eine feine Scheibe, gesanglich leider nicht überzeugend. Schade.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Little Mustard Seed4:06
2Little Hawk5:46
3Your Side Of The World4:46
4Sailor5:50
5Try And Try Again5:19
6Riverboat Queen6:11
7Love3:47
8Closer To The Music4:14
9For Granted5:23
10Still A River7:02

Besetzung

Anna Wolfe: Vocals, Guitar, Piano
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger