····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

32 Ohm

Leidenschaft - EP


Info

Musikrichtung: Wave, Pop

VÖ: 17.04.2009

(Eigenproduktion / Ohm Brew Recordings [OBR003])

Gesamtspielzeit: 19:18

Internet:

http://www.32ohm.net
http://www.myspace.com/32ohm

32 Ohm stammt aus den Niederlanden und ist doch eine echte europäische Band, denn auf ihrer neuen EP Leidenschaft erklingen die Songs sowohl in Deutsch (!), als auch in Englisch. Die 2006 gegründete Band spielt eine stark an die 80er Jahre erinnernde Musik mit viel New Wave Einflüssen. Das Ganze ergibt dann einen poppig-rockigen Sound mit viel Melodie.

Die vier neuen Songs geben einen schönen Einblick in den Klangkosmos der Band. Man fühlt sich permanent 20 bis 30 Jahre zurückversetzt (da wird einem dann wieder mal klar, wie alt man schon geworden ist). Das macht viel Spaß, denn die Musik wird - wie der Titel der EP schon ausdrückt - mit viel Leidenschaft dargeboten. Die Rhythmusfraktion gibt einen steten Groove vor, den die Gitarre mit einem rockigen Sound auffüllt. Über allem thronen allerdings die Synthi-Klänge, die dem Sound - zusammen mit dem Gesang - erst so richtig das 80er Feeling verpassen. Dennoch gelingt es 32 Ohm, mit ihrer Musik auch im Jetzt aktuell zu sein und so darf man sich auf kommende Veröffentlichungen freuen.

Empfehlung, auch weil im Multimediateil der CD noch das wirklich interessante Video zum Titelsong “Leidenschaft“ zu sehen ist.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1. Leidenschaft [3:47]
2. Munich Machine [5:40]
3. Shameless [3:52]
4. 4AM [5:59]
+ Multimediateil

Besetzung

Guido: Vocals
Gaston: Guitar
John: Keyboards
Rob: Drums
Ruud: Bass

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger