····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Arthur Adam

In a cabin with


Info

Musikrichtung: Acoustic, Indie, Folk

VÖ: 2007

(In a cabin with)

Gesamtspielzeit: 38:15

Internet:

http://www.arthuradam.nl
http://www.inacabinwith.com

Arthur Adam stammt aus den Niederlanden und spielt in den Rock- / Pop-Bands ‚The New’ und ‚Pelt’, ist daneben aber auch als Solist unterwegs. Seine neue Solo-Veröffentlichung In a cabin with erscheint nun in der Serie ‚In A Cabin With’, ein internationales Projekt des Green Motel Aufnahme Studios. Hier werden Künstler in eine inspirierende Umgebung eingeladen (z.B. Schweden, Island), um innerhalb von 10 Tagen neue Songs zu schreiben und aufzunehmen. Die Alben sind anschließend als CD, aber auch als freier Download von der Projekthomepage erhältlich.

Nun, das große Holzhaus in Valdemarsvik, Schweden in welches Arthur Adam eingeladen wurde, scheint eine große Inspiration gewesen zu sein. Die ruhigen Songs sind eine wunderbare Mischung aus akustischen Sigur Ros, Damien Rice oder auch Jeff Buckley geworden und mit großer Musikalität eingespielt. Hier kann man kein Lied hervorheben. Arthur Adam zeigt, dass er zu Recht eingeladen wurde, an diesem Projekt teilzunehmen. Hier heißt es einfach zugreifen und auch mal auf www.inacabinwith.com vorbeischauen. Hier gibt es noch viele weitere Perlen zu entdecken. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Things are moving4:22
2 You say you need me2:46
3 Things to be done4:27
4 We should never argue3:15
5 Useless people, baby3:38
6 I refuse to care2:23
7 Pavement5:09
8 A brief encounter with life5:02
9 Life before us3:25
10 For the mourning3:48

Besetzung

Arthur Adam ten Cate

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger