····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Arthur Adam

In a cabin with


Info

Musikrichtung: Acoustic, Indie, Folk

VÖ: 2007

(In a cabin with)

Gesamtspielzeit: 38:15

Internet:

http://www.arthuradam.nl
http://www.inacabinwith.com

Arthur Adam stammt aus den Niederlanden und spielt in den Rock- / Pop-Bands ‚The New’ und ‚Pelt’, ist daneben aber auch als Solist unterwegs. Seine neue Solo-Veröffentlichung In a cabin with erscheint nun in der Serie ‚In A Cabin With’, ein internationales Projekt des Green Motel Aufnahme Studios. Hier werden Künstler in eine inspirierende Umgebung eingeladen (z.B. Schweden, Island), um innerhalb von 10 Tagen neue Songs zu schreiben und aufzunehmen. Die Alben sind anschließend als CD, aber auch als freier Download von der Projekthomepage erhältlich.

Nun, das große Holzhaus in Valdemarsvik, Schweden in welches Arthur Adam eingeladen wurde, scheint eine große Inspiration gewesen zu sein. Die ruhigen Songs sind eine wunderbare Mischung aus akustischen Sigur Ros, Damien Rice oder auch Jeff Buckley geworden und mit großer Musikalität eingespielt. Hier kann man kein Lied hervorheben. Arthur Adam zeigt, dass er zu Recht eingeladen wurde, an diesem Projekt teilzunehmen. Hier heißt es einfach zugreifen und auch mal auf www.inacabinwith.com vorbeischauen. Hier gibt es noch viele weitere Perlen zu entdecken. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Things are moving4:22
2You say you need me2:46
3Things to be done4:27
4We should never argue3:15
5Useless people, baby3:38
6I refuse to care2:23
7Pavement5:09
8A brief encounter with life5:02
9Life before us3:25
10For the mourning3:48

Besetzung

Arthur Adam ten Cate
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger