····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

5vor12

5vor12


Info

Musikrichtung: Deutscher Rock

VÖ: 05.12.2008

(Pophertz)

Gesamtspielzeit: 40:18

Internet:

http://www.5vor12.net

Die Kölner Band 5vor12 waren mir bis vor kurzem kein allzu großer Begriff, zum erstenmal auf die Band aufmerksam geworden bin ich, als ich mal wieder, auf der Suche nach guter Musik, durch das MySpace.com Universum gesurft bin, und per irgendeiner Verlinkung auf der Seite von 5vor12 gelandet. Das was ich da gehört habe hat mir gut gefallen.
Nun liegt mir also das komplette Debütalbum der Band zur Rezension vor. Und das gefällt mir noch besser als die Songbeispiele im Internet. Das selbstbetitelte Album sollte übrigens schon seit dem 5.12. bei eurem CD Händler zu finden sein.

5vor12 fabrizieren gradlinige Rockmusik, mit ordentlich Dampf und frischen Melodien. Die Band singt deutsch, und kann neben den üblichen Texten, die das zwischenmenschliche thematisieren auch Texte verfassen, die zum Nachdenken anregen (“Für Dumm).
Alle Songs sind mit schönen Melodien ausgestattet, und ein paar Songs, z.B. “vergissmeinnicht“ und “licht“ haben durchaus Ohrwurmpotential. Im Lied “definitiv“ überrascht man den Zuhörer mit Blasinstrumenten, welche dem Sound der Band etwas mehr Eigenständigkeit verleiht!

Wer auf handgemachte Rockmusik steht, der wird bei 5vor12 mit Sicherheit auf seine Kosten kommen, und jedem anderen kann nur geraten werden, einmal probezuhören!



Rainer Janaschke

Trackliste

1intro0:24
2nach hause3:33
3ruiniert3:10
4was zählt2:45
5schiffe3:35
6vergissmeinnicht2:36
7morgen3:40
8leer3:22
9licht3:50
10definitiv4:05
11liebeslieder3:29
12für dumm2:27
13regen3:22

Besetzung

Sven: Gesang, Gitarre
Hannes: Gitarre
Tobi: Bass
Vinc: Schlagzeug, Percussion
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger