····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

180 Grad

Hand aufs Herz


Info

Musikrichtung: Deutsch Punk

VÖ: 18.07.2008

(Sunny Bastards / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 55:04

Hand aufs Herz? Okay, Ihr habt es so gewollt!

180 Grad rüpeln sich durch 13 Stücke Deutschpunk mit einem leichten Oi!-Einschlag und häufigen Hosen-Anleihen. Sie machen das nicht viel schlechter und gesamt bestimmt nicht besser als 180 ähnlich gelagerte Kapellen. Kein Grund das Album in die Tonne zu treten, aber auch keiner, es sich zu kaufen.

Was 180 Grad dann doch klar in die hintere Hälfte des Feldes wirft, ist der Gesang. Der darf bei ’ner Punk-Band natürlich gelegentlich mal neben der Spur liegen. Es ist auch nicht der bewusst dreckige und unsaubere Ansatz, der mich zum Abwinken zwingt, sondern die immer wieder schlicht ungekonnt holprige Art und Weise, wie der Frontschreihals zu Werke geht. Er will’s nicht nur nicht. Er kann’s offenbar auch nicht.
Zu allem Übel, kommt das gleich beim Opener besonders dick zum tragen.

Man kann Hand aufs Herz gut mal neben her hören ohne das Laufen zu bekommen. Geld investieren würde ich hier aber auf gar keinen Fall.
Zu loben ist auf der anderen Seite das Label, das dem blassen Schnellschuss ein schickes Digipack mit fettem, ästhetisch sehr schön aufgemachtem Booklet spendiert hat.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Rockstar 3:52
2Das bin ich 4:29
3Wieder da 3:11
4Deine erste Reihe 3:44
5Neustart 4:11
6Hört man Euch noch? 4:09
7Ein Blick nach oben 6:53
8Soviel geschrieben 4:47
9Hauptgewinn 3:54
10Zurück ins Leben 3:32
11Angriff 4:00
12Geschichten einer Nacht 3:51
13* Pause * 1:00
14Internationaler Bonus Track 3:30
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger