····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Renaud Marquart

Ton Corps en Mémoire


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 11.11.2000

(Flotainment)

Gesamtspielzeit: 48:40

Internet:

www.renaudmarquart.com

Zwischen Chansonnier und Froschschenkelrock

Französische Rockmusik hört man hierzulande nicht alle Tage - dementsprechend gewöhnungsbedürftig ist auch das Label Debut des Franzosen Renaud Marquart. Dabei ist die Sprache eigentlich optimal zum Singen geeignet mit ihren wenigen harten Konsonanten - besser zumindest als Deutsch.

Die Themen des Renaud Marquart sind ganz alltägliche - eben die Liebe und das Leben. Wird wohl kaum jemanden interessieren, denn es ist ja französisch. Seine musikalischen Umsetzungen sind da schon interessanter. Meist bewegen die sich in seichtem Pop-Rock mit vielen akkustischen Elementen, können aber auch schonmal etwas derber sein wie in "Court-Circuit" oder "Aurore" (Übrigens ein schöner Anspieltipp). Als Rockröhre präsentiert sich Marquart hier aber wahrlich nicht.

Höhepunkte sind neben der allgemeinen Verliebtheit für mehr oder weniger dezentes Zuhilfenehmen von Flöte und Percussion vor allem der nette Ohrwurm "Plage De Transit". Schwachpunkte die sich oftmals endlos langziehenden Strophen, die aus zumeist eher belanglosen Gesangslinien bestehen.

Nicht schlecht.



Hendrik Stahl

Trackliste

1Le Bain4:48
2Nathalie3:29
3Lucie5:51
4Court-Circuit4:56
5Aurore4:16
6Ton Corps En Mémoire5:05
7Plage de Transit5:51
8Elle4:45
9Le Commencement Du Debut De La Nuit4:22
10Trottoir Reggae (Le Mateur)5:17
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger