····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Bullocks

Ready, Steady, Cash


Info

Musikrichtung: Punk Rock

VÖ: 17.11.2003

(Wolverine / Soulfood)

Internet:

www.thebullocks.de

Düsseldorfer Punk ist nicht tot zu kriegen!

Düsseldorfs zweitälteste Punkband stellt anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens ihr fünftes Studioalbum Ready, Steady, Cash vor. Die bereits etwas gealterten Männer sind ihrem Stil ziemlich treu geblieben und verlassen sich auf ihre bekannten Pop-Punk-Hymnen. Da findet sich so manches Mitgröhl "Yeah, Yeah, Yeah" oder auch mal ein "Ba, Ba, Baa, Ba, Baaa, Ba, Baaaah". Diese Sachen empfinde ich als ziemlich ausgelutscht, aber die Bullocks sind ganz einfach stark ’77-beeinflusst und dann muss das vielleicht einfach so sein.

Eine Neuerung gab's im Line-Up. So findet man seit ungefähr zwei Jahren und jetzt erstmals auch im Studio Luki (Ex-Schwarze Schafe/Happy Revolvers) statt Holger Santana an der Gitarre. Das schadet dem Sound aber keinesfalls. In klassischer Vierer-Besetzung ist alles sehr gut eingespielt. Natürlich ist nichts an der Musik der Bullocks kompliziert, aber gerade dann ist eben dieses straighte Handling der Instrumente ganz besonders wichtig. Die Soli sind alle gut gespielt und auch sonst gibt's wirklich nichts an der musikalischen Umsetzung zu meckern.

Sicher ist für mich jedoch, dass man bei diesen Songs immer das Gefühl hat alles schon öfters gehört zu haben, wobei sich dann die Frage aufdrängt, ob man Bands wie die Bullocks noch braucht? Ich denke da, dass das aber nicht irgendein Musikredakteur beantworten kann. Wenn die Leute es weiterhin mögen gibt es die Bullocks eben bis ins Rentenalter, wenn sie es nicht mögen eben dementsprechend nicht mehr so lang.



Kevin Kirchenbauer

Trackliste

1Intro
2Economia
3Yeah Yeah
4Hold Me
5You
6Good Boy
7Joker
8Be Somebody
9Weekend
10Disco
11Say Goodbye
12I Call For You
13Walk Away
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger