····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Bionic Angel

Digital Violence


Info

Musikrichtung: Gothic

VÖ: 25.07.2008

(Schwarzdorn Production / Twilight)

Gesamtspielzeit: 63:06

Internet:

http://www.bionicangel.com


Bei diesem Produkt paßt alles. Grünlich düsteres Cover mit kryptisch dunklem Covermotiv. Der Gruppenname wie aus Blut geschrieben und auch die Songtitel passen wie die Faust auf´s Auge in das vorgegebene Genre: „End of Days“, „Du mein Gott“, „Killing my self today“ und bzw. oder „Clone your soul“. Allerdings wird ein Produkt nicht nur deshalb gut, weil es die Klischees erfüllt. Und so geht es auch diesem Machwerk: Es gibt fast ausnahmslos durch alle Songs das gleiche, langweilige und ausgenudelste aller Gothik Rock Gitarrenriffs. Die Keyboards wabern langweilig daher, die Rhythmussektion fällt nicht weiter auf. Zu diesem langweiligen Backingtracks kreischt sich Sänger „The Juggernaut“ (auch die Musikernamen wurden ins Klischee gepreßt) durch die stumpfen, voller Metaphern aus dem Gothikhandbuch stammenden Texte.

Und dies klingt nicht beängstigend oder schockierend, sondern einfach nur flach und scheint in erster Linie deshalb gemacht zu werden, weil das Englisch in den wenigen verständlich gesungenen Passagen so schlecht und bieder klingt, daß es schon ein wenig weh tut. Somit kann man diesem Machwerk nicht mal die Durchschnittsnote für eine durchschnittliche Kopie der Kopie des Standardwerkes seines Genres geben, nein, es ist leider auch so schlecht kopiert, daß dies wirklich kein Mensch braucht. Diese Klänge werden sogar den letzten Gothik vom Friedhof verjagen!



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1Living a lie4:20
2End of days3:52
3Du mein Gott3:40
4Stars & Dust4:11
5Burn down the witches4:16
6Du ( Nur Du)4:36
7Another Day4:30
8Live to die4:36
9Transit to hell3:34
10Pink3:23
11Bitch like you4:36
12Killing my self today3:56
13Clone your soul4:20
14Revolution X9:16

Besetzung

The Angry Princess: Performance & Bodyart
The Juggernaut: Vocals & Guitar
The Torn Prince: Drums & Sampling
The Torso: Guitars
The Hammer: Keyboards, Synthesizer, Vocals
The First Born: Bass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger