····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Ina Müller

Liebe macht taub


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter / Pop

VÖ: 28.03.2008

(105 Music)

Gesamtspielzeit: 42:53

Internet:

http://www.inamueller.de
http://www.myspace.com/inamueller
http://www.105music.com

Ina Müller macht auf Liebe macht taub konsequent da weiter, wo sie bei ihrem mittlerweile vergoldeten Debüt Weiblich. Ledig. 40. aufgehört hat. Und nach dem großen Erfolg des Erstlings bleibt ihr wohl auch nichts anderes übrig - und das ist auch gut so! Das zweite Album schlägt in die gleiche Kerbe wie der Vorgänger und ist dabei absolut ebenbürtig.

Ihre Texte und Lieder sind aus dem Leben gegriffen: es geht um Liebe und Beziehungen, um Männer und Frauen, um Intensives und Oberflächliches. Wir erfahren, dass auch Ina Müller noch alles in Mark umrechnet ("Mark") und lernen, woran man das Auto eines jungen Familienvaters erkennt ("Maxi-Cosi", unter anderem übrigens am vollgespuckten Lappen, der nach Milchsäure riecht). Als weitere Anspieltipps seien noch das sehr gefühlvolle und überragende "Wenn du fliegst", das unterhaltsame "Smalltalk" und natürlich die erste Single-Auskopplung "Drei Männer her" empfohlen.

Musikalisch sind alle 13 Stücke des Albums wieder absolut gelungen und abwechslungsreich und vielleicht am ehesten mit Annett Louisan vergleichbar (beiden gemein sind übrigens Produzent und Gitarrist Hardy Kaiser, Texter Frank Ramond und das Label 105 Music). Die gute Stimme von Ina Müller, die sich in vielen Stücken angenehm rauchig anhört und so mitunter an Gianna Nannini erinnert, überzeugt durchgehend. Die NDR-Moderatorin zeigt mit Liebe macht taub zum wiederholten Mal, dass sie ein Multitalent ist; und nach den ausverkauften, sehr unterhaltsamen und gelungenen Auftritten mit dem ersten Album darf man auf die neue Tour, die im Herbst 2008 startet, sicherlich sehr gespannt sein.

Liebe macht taub - und Ina Müller macht süchtig! Diese Aussage aus dem Promo-Text kann ich nur bestätigen und habe dem nichts mehr hinzuzufügen!



Jürgen Weber

Trackliste

1Drei Männer her3:25
2Wenn du fliegst3:56
3Smalltalk2:38
4Der Grund3:22
5Maxi-Cosi3:54
6Ich will wieder leben2:56
7Mark3:22
8Liebe macht taub3:09
9Wir sanieren unsere Beziehung3:28
10Du schweigst3:25
11Mein Herz3:20
12Zurück in Muttis Bauch2:39
13Mr.Big3:13

Besetzung

Ina Müller
(keine weiteren Infos im Promo-Exemplar)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger