····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Nom De Guerre

La La La


Info

Musikrichtung: Power Pop

VÖ: 12.11.2007

(Finest Noise / Radar / Dead Frog Records)

Gesamtspielzeit: 34:13

Internet:

http://www.nomdeguerre.se

Power Pop, aber ohne Power!

Wenn auf dem Plattencover drei Typen zu sehen sind, die zumindest kleidungstechnisch aussehen wie die Nachfahren von Guildo Horn, dann kräuselt sich bei mir schon die Stirn, in der Erwartung das jetzt was ganz grausames kommt.

Nom De Guerre aus Schweden ein Beweis dafür, das man nicht vom plüschigen Äußeren auf die Musik schließen sollte, weil ganz so grausam wird es dann doch nicht. Nur ein kleines bisschen grausam. Die Band bezeichnet ihre Musik als Power Pop mit hämmerndem Klavier. Das trifft es dann eigentlich ziemlich perfekt, was das Trio in den zehn Songs (+ Intro) ihres Albums La La La zelebriert.

Der Opener “So Long Sister“ fängt mit einem gekonntem Gitarrenriff (oder einem Synthesizer der sich wie eine Gitarre anhört) an, und geht unterstützt von Keyboard gejammere in einen seltsamen Pop Rock Song über, der in Ansätzen an die melodischen Songs der Ramones erinnert.
Everland erinnernt mich irgendwie an Oasis.
Tempomäßig spielt sich das gesamte Album eher im Midtempobereich ab, manchmal würde man sich wünschen die Jungs würden mal die Sau fliegen lassen, und etwas auf das Tempo drücken, damit sich die ganze Sache etwas abwechslungsreicher anhört. Teilweise wirken die Songs lahm (“Kimberly“) und machnmal einfach belanglos (“Fun Girl“). Am meisten stört mich aber das quakende Keyboard im Hintergrund einiger Songs.

Fazit: Besser als Guildo Horn, ohne wirklich zu überzeugen.



Rainer Janaschke

Trackliste

1Intro0:41
2So Long Sisters3:05
3Two Years3:01
4Slack Vs. Lame4:09
5Kimberly4:18
6Fun Girl3:12
7Happy Ending3:21
8UFO3:54
9TV In The Pool1:26
10Garden Angel2:53
11Everland4:13

Besetzung

Hector De Guerre: Vocal, Piano, Synthesizers, Melodica
Louis De Guerre: Harmony Vocals, Bass, Trompete
George De Guerre: Harmony Vocals, Drums. Percussion, Synthesizers
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger