····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

7 Days Awake

Time Fluctuations


Info

Musikrichtung: Alternative-Rock

VÖ: 22.06.2007

(Abandon/Newmusic)

Gesamtspielzeit: 48:40

Internet:

http://www.7daysawakw.org

Mixed Emotions

7 Days Awake werden polarisieren. Aber wer so viele Stile versucht zusammenzubringen wird das aber eh wissen!

Time Fluctuations scheint beim ersten Hineinhören ein simples Alternative-Album zu sein, doch schon sehr bald erschließen sich da Tiefen, die ein "einfaches" Hören verunmöglichen. Ein gutes Beispiel dafür ist „Hardware Terminator“, bei dem Sänger Mario Carlucci nicht nur seine großartige, rauchige Stimme zur vollen Geltung bringen kann, sondern auch der ganze Mix aus wunderbarer Melodie, vollen Gitarrenhärte und den psychedelischen Untertönen voll einschlägt! Dieser Song ist eingängig und vertrackt zugleich - der Titelsong „Time Fluctuations“ beginnt dagegen balladesk, um dann seine Stonerrock-Elementen wiederum in psychedelische umbrechen zu lassen, und selbst „Ushouldbelove.exe“ gerät nicht zur schnulzigen Ballade.

Negativ fällt das seit Grunge üblich gewordene, ziemlich durchschaubare Laut-Leise-Schema auf, und auch die Härte der Gitarren wird den Rockfan nicht immer überzeugen, aber insgesamt doch ein gutes Album, das auf mehr hoffen läßt.



Andreas Matena

Trackliste

1Plaza Intergalactica5:26
2 Memento4:06
3 Threshold3:34
4 Hitchhiker2:29
5 Hardware Terminator4:21
6 Time Fluctuations4:22
7 Saint 73:27
8 Backlash2:47
9 Break it3:26
10 In Pulse2:56
11 Short Circuit4:20
12 Software Terminator4:29
13 Ushouldbelove.exe2:57

Besetzung

Mario Carlucci: vocals
Valera Igla: guitar
Simon Castrol Vegaz: bass
Phil Kidneybone: percussion
Hell-G: drums

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger